Meijers wird Chief Commercial Officer
16.02.2018, 10:45 Uhr
Bergans verstärkt Führungsteam
Outdoor-Ausrüster Bergans hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt und u.a. mit Bart Meijers einen neuen Chief Commercial Officer ernannt.
Bergans ist mit einem neuen Team ins Jahr gestartet: Bart Meijers ist jetzt als Chief Commercial Officer, verantwortlich für alle kommerziellen Aktivitäten von Bergans im Groß- und Einzelhandel. Meijers kam vor über einem Jahr als internationaler Verkaufsdirektor zu Bergans und wechselte vom European Headquarter von Nike aus den Niederlanden nach Norwegen. Er wird die Verkaufsteams aller Märkte führen. Bart Meijers berichtet direkt an den CEO Leif Holst-Liæker.
Klas Vangen ist neuer Salesdirector Nordics and Distributors. Vangen kommt von Viking Outdoor Footwear, wo er Global Salesdirector war. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Sport- und Schuhindustrie in Norwegen und auf internationaler Ebene bringt er viel Wissen in die Marke ein. Neben seiner Verantwortung für Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland wird er die Entwicklung der Bergans-Vertriebsländer auf der ganzen Welt leiten. Vangen berichtet an Meijers.
Jon Gregertsen übernimmt die neue Rolle des Strategic-Account-Directors, in seinen sechs Jahren als Vertriebschef von Bergans hat Gregertsen einen wesentlichen Teil zum Wachstums und zur Entwicklung der Marke beigetragen. In seiner neuen Funktion wird er weitere strategische Partnerschaften in der Outdoor-Branche aufbauen. Gregertsen berichtet an Meijers.
Matthias Leurs begann bei Bergans im Jahr 2017 als Salesdirector AGS und kam von The North Face. Zukünftig übernimmt Leurs auch die Verantwortung für den Benelux-Markt. Er berichtet ebenfalls an Meijers.
Karl Henrik Felde wurde zum Branddirector ernannt und ersetzt Ronny Hammer, der Bergans verlassen hat, um außerhalb des Unternehmens neue Möglichkeiten zu ergreifen. Felde wurde von der Position als International Marketingmanager befördert und kam vor über einem Jahr zu Bergans. Karl Henrik Felde wird an den CEO berichten.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem starken kommerziellen Aufbau und den Ressourcen, die wir jetzt haben. Mit der neuen Organisationsstruktur passen wir uns an den sich schnell ändernden Markt an, der zunehmend über Kanäle und Regionen hinweg integriert wird, und sind gut aufgestellt, um noch stärkere kommerzielle Partnerschaften zu schaffen. Ich freue mich auch, dass Karl Henrik Felde die Verantwortung als Brand Director übernommen hat”, so CEO Liæker.