Nach dem für Tod erklärten Pierre Agnes 16.02.2018, 10:45 Uhr

Nachfolger für Boardriders-Chef ernannt

Der US-Konzern Boardrider hat nach dem nicht mehr aufgefundenen CEO Pierre Agnes mit dem bisherigen Chief Turnaround Officer, Dave Turner, nun seinen Nachfolger besetzt.
Nach dem tragischen Verschwinden von Boardrider-CEO Pierre Agnes ist nun sein Nachfolger benannt worden.
(Quelle: Shutterstock/BalkansCat)
„Seine Ernennung zum CEO ist ein Führungswechsel, den Pierre Agnes stark gefördert hatte, und der vom gesamten Boardriders-Führungsteam unterstützt wird“, teilte der Konzern mit, der Labels wie Quiksilver, Roxy und DC Shoes führt und jüngst Billabong aufkaufte. Turner wird mit sofortiger Wirkung alle Verantwortungsbereiche und Aufgaben von Agnes übernehmen.
Außerdem wird Chief Financial Officer, Thomas Chambolle, neuerdings kommissarisch zum President für die Region Europa, Nahost, Afrika (EMEA) ernannt. Greg Healy bleibt Global President und President der Region APAC (Wirtschaftsraum Asien-Pazifik).
Pierre Agnes war Ende Januar in Frankreich mit dem Boot zum Angeln aufs Meer hinausgefahren. Nachdem sein Boot leer im Pazifik aufgefunden wurde und die Suche erfolglos blieb, musste er für tot erklärt werden.
 „Wir sind alle untröstlich über den plötzlichen und tragischen Verlust unseres Freundes Pierre Agnes. Gleichzeitig sind wir fest entschlossen, dass es unsere Verpflichtung ist, Pierres Andenken zu würdigen und sein Vermächtnis weiterzuführen, indem wir das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben“, sagte Tanner bei Bekanntgabe der Nachfolgeregelung.



Das könnte Sie auch interessieren