Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuzugang bei den Niederländern
10.04.2018
Annebel Wegdam wird neuer CMO bei Barts
Barts hat Annebel Wegdam zum neuen Chief-Marketing-Officer ernannt. Seit Januar 2018 ist sie für alle Marketingaktivitäten des niederländischen Unternehmens zuständig.
weiterlesen
Wichtigster strategischer Partner in Österreich
10.04.2018
Jako verlängert Partnerschaft mit Bundesligisten
Teamsport-Ausstatter Jako wird den österreichischen Verein Cashpoint SCR Altach bis 2022 ausstatten. Damit bekennen sich die Baden-Württemberger längerfristig zu einem ihrer wichtigsten strategischen Partner in der Alpenrepublik.
weiterlesen
Unternehmenskultur 4.0
10.04.2018
Björn Borg verpflichtet Mitarbeiter zu Sport
Der schwedische Sportartikel- und Bekleidungshersteller Björn Borg (Stockholm) verlangt von seinen Angestellten, Sport in der Arbeitszeit einzubauen – sonst darf man gehen.
weiterlesen
"An Übernahmen interessiert"
10.04.2018
Wintersteiger mit Rekordergebnis
Maschinen- und Skiservice-Spezialist Wintersteiger (Ried im Innkreis, Österreich) konnte seinen Umsatz im Jahr 2017 um 10 % auf 154 Mio. Euro und sein Ergebnis um 30 % auf 7,8 Mio. Euro steigern.
weiterlesen
Passende Laufserie zur Technologie
10.04.2018
Gore wird Partner von Deutschlands größter Laufserie
B2Run und Gore-Tex gehen eine Partnerschaft ein, um ihr Engagement im Breitensport im Rahmen der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft auszuweiten.
weiterlesen
Hauptsponsoren des EOS-Summits verkündet
09.04.2018
Outdoor-Branche ist ein fortschrittlicher Geschäftssektor
Die European Outdoor Group (EOG) gibt für den European Outdoor Summit (EOS) im September in Malmö (Schweden) das Thema „Die Outdoor-Branche - ein fortschrittlicher Geschäftssektor“ und die Hauptsponsoren ISPO, Gore und Vibram bekannt. SAZsport ist Medienpartner des Events.
weiterlesen
Umweltfreundlichere Produkte
06.04.2018
Vaude verbannt PFC aus Bekleidung
Vaude will alle Produkte ohne umweltschädliche Fluorcarbone (PFC) fertigen. Jetzt stellt der Outdoor-Ausrüster alle textilen Materialien der Bekleidungskollektion ohne PFC her. Sogar Greenpeace lobt das.
weiterlesen
Serie Big Brands
06.04.2018
Das Auf und Ab bei Under Armour
Under Armour war der Underdog, der die Großen aufmischte und sich mit Power, Aggressivität und Härte weltweit bis auf Platz 3 im Sportartikelmarkt drillte. Doch nach roten Zahlen rollen intern die ersten Köpfe.
weiterlesen
Steigerung der Markenbekanntheit
06.04.2018
Simone Weber übernimmt Marketingleitung bei Garmin
Im September 2017 verließ Marketingleiter Daniel Stadtmann Garmin. Nun übernimmt Simone Weber die bislang vakante Position beim Sporttechnologieanbieter.
weiterlesen
Grund genug neue Wege zu gehen
05.04.2018
Xenofit tankt zum 30-jährigen Jubiläum digital auf
Unter dem Hashtag #meinauftanken beschenkt sich das Tutzinger Unternehmen Xenofit zum 30. Jubiläum selbst mit einem neuen Slogan und einer digitalen Kampagne.
weiterlesen