Grund genug neue Wege zu gehen
05.04.2018, 10:00 Uhr
Xenofit tankt zum 30-jährigen Jubiläum digital auf
Unter dem Hashtag #meinauftanken beschenkt sich das Tutzinger Unternehmen Xenofit zum 30. Jubiläum selbst mit einem neuen Slogan und einer digitalen Kampagne.
Zahlreiche aktive und ehemalige Athleten, wie Skilangläufer Peter Schlickenrieder, nutzt Xenofit als Testimonials.
(Quelle: Xenofit/Peter Schlickenrieder)
2018 feiert Xenofit sein 30-jähriges Bestehen. Grund genug für die Verantwortlichen des Sporternährungsspezialisten, neue Wege zu gehen. Im März startete die Firma ihre neue Kommunikationsoffensive #meinauftanken, mit der die digitale Präsenz weiter ausgebaut werden soll. Dabei steht die Xenofit-Community im Fokus. Für sie sind viele Interaktionen geplant. Zwischen April und Juli haben User die Möglichkeit an einem Facebook-Gewinnspiel teilzunehmen. Daneben launcht Xenofit seinen B2C-Newsletter, der Interessierte über neue Produkte und anstehende Events informiert, über aktuelle Nachrichten der Xenofit-Athleten berichtet und viele weitere Vorteile für Abonnenten bereithält.
Die Xenofit GmbH mit Sitz in Tutzing am Starnberger See ist ein Tochterunternehmen und die Sporternährungslinie von Verla-Pharm Arzneimittel. Das Know-how von Verla-Pharm fließt bei Xenofit mit ein und damit in eine breite Produktpalette an Mineralstoffen, Vitaminen und Kohlenhydraten.