Earth Week
24.04.2024, 09:00 Uhr
The North Face unterstreicht sein Engagement und seine Vision für Nachhaltigkeit
Im Rahmen der Earth Week bekräftigt der Outdoor-Ausrüster seinen Einsatz für Nachhaltigkeit. Auch in diesem Jahr finden wieder Clean-Up Hikes statt.
Im Zuge der Earth Week unterstreicht The North Face sein Engagement für Nachhaltigkeit und kündigt für dieses Jahr eine erweiterte Dimension seiner Clean-Up Hikes sowie langfristige Initiativen für eine grünere Zukunft an.
Clean-Up Hikes
2023 befreite The North Face mehr als 6.500 Kilometer Wanderwege in ganz Europa von Müll. Die Vision einer abfallfreien Natur soll auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben werden. Für die diesjährigen Clean-Up Hikes tut sich The North Face mit Sportlern, Markenbotschaftern und Kunden aus der Community zusammen - und das in einem größeren Rahmen als je zuvor.
An vier Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden bzw. wurden Clean-Up Hikes angeboten:
- Garmisch, unterstützt von Patron Plasticfree Peaks und Zalando, am 27. April
- Zürich, mit David Djite, unterstützt von der Summit Foundation, 27. April
- Innsbruck, mit Ida-Sophie Hegemann & Jacopo Larcher, unterstützt von Patron Plasticfree Peaks, am 28. April
Flagship Store mit Nachhaltigkeitsbereich
Der neue The North Face Flagship Store am Ku'damm in Berlin markiert für das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit. Der Store umfasst einen eigenen Bereich für Nachhaltigkeit. Dort befinden sich eine Reparaturstation und ein Rückgabebehälter für Artikel, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben sowie ein Workshop-Raum zum Thema Nachhaltigkeit, welcher ganzjährig bespielt wird.
Reparatur-Service
Die Marke führt, in Kooperation mit dem United Repair Centre, ein Reparaturprogramm in sechs deutschen Stores ein. Reparaturen können in den The North Face Stores in München, Garmisch, Köln, Hamburg, Stuttgart und Berlin Ku'damm durchgeführt werden.