Karstadt 07.01.2014, 16:34 Uhr

Karstadt ernennt einen neuen CEO für die Sporthäuser

Simon Rider übernimmt nun (wie im Juni von Ex-Ceo Andrew Jennings angekündigt) den Vorsitz der Geschäftsführung von Karstadt Sport.
Rider wird gleichzeitig auch als Head of Sales (Verkauf) und Human Resources (Personal) fungieren. Ihm zur Seite wird Miguel Müllenbach, der Chief Finance Officer der Karstadt Warenhaus GmbH, als CFO auch Sport „bis auf weiteres“ verantworten.

Rider ist kein unbeschriebenes Blatt: Er war zuvor u.a. CEO von The Retail People, General Manager für UK bei H&M, Managing Director bei Converse, President sowie CEO bei Foot Locker, Vice-President Retail bei Adidas und President bei Speedo.

Im Zuge der Spezialisierung und rechtlichen Trennung der drei Geschäftsbereiche Warenhaus, Premium und Sports mitsamt neuen Eigentümerstrukturen beginne, so die Essener per Mitteilung,  jetzt die „nächste Phase der Spezialisierung, die es den Einheiten ermöglicht, bestmöglich ausgestattet mit den Einzelhändlern in ihrem spezifischen Markt konkurrieren und sich erfolgreich weiterentwickeln zu können“.

Die Geschäftsführung für die Premiumsparte bilden André Maeder als Geschäftsführer für den Bereich Retail (Chief Retail Officer) mit Zuständigkeit für die Bereiche Verkauf, Einkauf und Marketing und Roland Armbruster als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich (Chief Operating Officer und Chief Finance Officer) mit Zuständigkeit für die Bereiche Finance, Controlling, HR, IT, Logistik, Recht und Real Estate. André Maeder übernimmt die Koordination der Geschäftsführung. Er hatte vorher auch Sport verantwortet.



Das könnte Sie auch interessieren