Teamsport
25.04.2024, 08:20 Uhr
Auftakt der Intersport-Aktionen im Sportjahr 2024
Anlässlich des Sportjahres 2024 startete Intersport Deutschland gemeinsam mit Jako und der Bild-Zeitung eine Trikot-Aktion, bei der lokale Vereine 1.000 personalisierte Trikotsätze gewinnen können.
Zum Sportjahr 2024 und der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erklärt Intersport Deutschland sein Engagement für lokale Vereine auf ein neues Level zu heben. Unter dem Motto „Mehr als nur ein Trikot – gewinne deinen Trikotsatz für deinen Verein“ startet die gemeinsame Initiative von Intersport Deutschland, dem Teamsport-Ausstatter Jako und der Bild-Zeitung. Deutsche Ballsportvereine haben die Möglichkeit, 1.000 personalisierte Trikotsätze zu gewinnen. Ziel der Aktion ist es, Teamgeist und die Begeisterung für den Fußball bundesweit zu fördern sowie die Bedeutung von Zusammenhalt und lokalem Engagement zu betonen. Die Kampagne soll zeigen, wie bedeutend lokale Vereine für das kulturelle und soziale Gefüge in Deutschland sind.
Dabei sollen insbesondere die Amateur- und Jugendsportvereine in den Fokus gerückt werden. „Unser Ziel als Intersport ist es, den Fußball und andere Ballsportarten in ihrer ganzen Breite zu unterstützen.“ erklärt Dr. Alexander v. Preen, CEO Intersport Deutschland eG. „Mit der Aktion soll die Leidenschaft für den Fußball auf lokaler Ebene gefeiert werden. Die Trikotsätze stärken nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Teams, sondern auch die Identifikation der Fans mit ihrem lokalen Verein.“
„Die Trikotaktion ist ein Meilenstein in unserem Engagement für den Sport und seine Communities. In Zusammenarbeit mit Jako und der Bild-Zeitung haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen, die nicht nur die Vorfreude auf die Fußball-EM steigern, sondern auch Begeisterung in unserer breiten Fangemeinde wecken soll. Die Initiative spiegelt unser Ziel wider, Sport als universelle Sprache zu nutzen, die Menschen zusammenbringt, Grenzen überwindet und unvergessliche Gemeinschaftsmomente schafft“, sagt David Walker, Geschäftsführer der Intersport Digital GmbH.
Intersport legt Wert auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen setzt sich aktiv für die Gemeinschaft ein, speziell für Kinder und Jugendliche, und fördert den Zugang zum Sport. Durch das Take-Back-Programm für alte Trikotsätze wird zudem ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen gefördert.
Mit der Trikotaktion läutet Intersport Deutschland ein sportliches Jahr 2024 ein, das weitere Höhepunkte wie das Intersport Footlab-Finale in Berlin verspricht. Das Event bietet jungen Talenten aus acht Ländern eine Plattform, gegeneinander anzutreten.