Fußball-Online-Player neu in München 17.06.2024, 11:21 Uhr

Unisport expandiert stationär nach Deutschland

Nach Paris, Stockholm oder Kopenhagen nun auch München: Online-Player Unisport hat seinen ersten stationären Fußballladen in Deutschland aufgesperrt. Möglich gemacht hat dies ein offenbar stolzes Wachstum im E-Commerce.
Unisport hat sich mit seinem neuen Geschäft im Herzen von München angesiedelt.
(Quelle: Unisport)
Der dänische Fußball-Händler Unisport (Kopenhagen) hat sein erstes stationäres Geschäft in Deutschland eröffnet. Ansässig ist dies in der Neuhauser Straße 5 im Herzen Münchens. Der Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein für das 1995 gegründete unternehmen, das seit 2016 auch hierzulande eine E-Commerce-Plattform betreibt. "Wir freuen uns sehr, unseren deutschen Kunden ein brandneues Fußballerlebnis im Herzen Münchens bieten zu können", erklärt Michael Burk, CEO von Unisport. "Unsere Vision war schon immer, Fußballträume wahr werden zu lassen, und es gibt keinen besseren Ort, um unseren ersten Flagship-Store in Deutschland zu eröffnen als München, wo in diesem Sommer wieder Fußballträume wahr werden." Weitere Flagshop-Stores existieren bereits in Paris, Kopenhagen, Stockholm und Oslo.

Das Münchner Geschäft liegt strategisch günstig in der Innenstadt zwischen Stachus und Marienplatz und soll ein erstklassiges Ziel für Fußballbegeisterte sein. Der neue Flagship-Store bietet sämtliche Ausrüstung für den Fußball – von einer großen Auswahl an seltenen Fußballtrikots, einschließlich der deutschen Nationalmannschaft (DFB) und weiteren an der EM teilnehmenden Nationen wie Italien, Frankreich, Spanien und England, über den offiziellen EM-Ball von Adidas („FUSSBALLLIEBE“) bis hin zu Fußballschuhen. Dazu ist auch eine personalisierte Bedruckung von Trikots mit eigenem Namen und Nummer oder dem des Lieblingsspielers möglich.

"Unser explosives Wachstum im Online-Bereich hat den Weg für diese spannende physische Expansion geebnet. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise und Leidenschaft für Fußball direkt zu den Fans in München zu bringen", ergänzt Burk. "Dieser Store wird nicht nur die neuesten und besten Fußballprodukte anbieten, sondern auch exklusive Events veranstalten, die Fußballbegeisterte lieben werden." Die Eröffnung am 14. Juni fällt mit dem Beginn der EM zusammen. Nach dem Turnier wird der Store für die "Back to Club"-Saison umgestaltet und erweitert sein Angebot an Fußballtrikots von Spitzenklubs sowie das Sortiment an Fußballschuhen.






Das könnte Sie auch interessieren