Mit neuer Niederlassung 09.01.2025, 09:47 Uhr

Adidas verstärkt Präsenz
in der Schweiz

Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Zürich will Sportartikelriese Adidas seine Marke stärker ins Bewusstsein der Schweizer Konsumenten rücken. Der Fokus soll dabei weniger auf klassischem Verkauf als vielmehr auf Veranstaltungen und Marketing-Aktivitäten liegen.
Vor drei Wochen hatte Adidas den offiziellen Ball für die Frauen-Europameisterschaft im neuen Showroom vorgestellt.
(Quelle: Adidas)
Adidas will mehr Präsenz im Schweizer Markt zeigen: So hat der Sportartikel-Gigant aus Herzogenaurach noch im alten Jahr eine neue Niederlassung an der prominenten Zürcher Europaallee eröffnet. Dieser Standort dient laut einem Sprecher als Veranstaltungsort und für sogenannte „Marketing-Aktivierungen“. Ziel sei es, die Marke stärker ins Bewusstsein der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten zu rücken.

Bereits vor drei Wochen wurde im neuen Showroom in der Zürcher Innenstadt der offizielle Ball für die Frauen-Europameisterschaft vorgestellt, die im Juli in mehreren Schweizer Städten ausgetragen wird. Ein klassischer Verkaufsbetrieb ist laut Adidas-Sprecher Stefan Pursche derzeit allerdings nicht vorgesehen – auch wenn die Schweiz als wichtiger Markt gilt. Grundsätzlich ist der Auftritt von Adidas dort noch relativ überschaubar. Natürlich führen viele Händler die Marke im Sortiment, jedoch betreibt diese im Gegensatz zu Nike oder Lokalmatador On keine eigenen Geschäfte. Bislang beschränkt sich Adidas auf drei Outlet-Stores in Landquart (Kanton Graubünden), Cham (Zug) und Aubonne (Waadt).



Das könnte Sie auch interessieren