Comeback in Neunkirchen nach fünf Monaten 17.10.2024, 11:50 Uhr

Decathlon gibt sanierungsbedürftige Filiale wieder frei

Nach fünf Monaten Sanierung und Modernisierung wird Decathlon die Filiale in Neunkirchen wieder für die Kunden öffnen. Auf 3.000 Quadratmetern Fläche soll diese bald ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten.
Decathlon feiert in einer Filiale bald die große Wiedereröffnung nach fünf Monaten.
(Quelle: Decathlon)
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten öffnet die Decathlon-Filiale in Neunkirchen (Saarland) am Samstag, 26. Oktober, wieder ihre Türen. Die Sanierung wurde notwendig, nachdem die Filiale im Mai 2024 von Hochwasserschäden betroffen war.

Im Zuge der Wiedereröffnung hat Decathlon die 3.000 Quadratmeter große Filiale nicht nur instandgesetzt, sondern auch modernisiert. Ein wichtiger Bestandteil ist die Einführung der neuen Corporate Identity, die sich durch ein aktualisiertes Logo und frische, moderne Farben im gesamten Ladenbereich zeigt. Während das bisherige Filialkonzept von Decathlon durch einen breiten Mittelgang geprägt war, der zu den einzelnen Abteilungen führte, setzt der Multisport-Spezialist in Neunkirchen erstmals auf ein neues, „zirkuläres“ Laufweg-Konzept. Dieses ermöglicht den Kunden einen Rundgang durch die verschiedenen Sportabteilungen und soll so für ein übersichtlicheres und angenehmeres Einkaufserlebnis mit weniger Suchaufwand sorgen. Ergänzt wird das neue Layout durch ein innovatives Beleuchtungs- und Deckendesign, das eine einladende Atmosphäre schaffen und das moderne Shopping-Erlebnis weiter verbessern soll.

Das Team von rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, angeführt von Filialleiter Martin Kreibig und Organisationsleiter Jan-Arne Langkrär, freut sich auf die Wiedereröffnun. Die Filiale war aufgrund der Hochwasserschäden für etwa fünf Monate geschlossen. „Während der Umbauarbeiten stand für Decathlon die Sicherung der Arbeitsplätze an erster Stelle“, heißt es in einer Mitteilung. „Die Mitarbeiter haben diese herausfordernde Zeit gemeinsam bewältigt, sich gegenseitig unterstützt und auch in den umliegenden Filialen tatkräftig ausgeholfen, um ihre Kollegen zu entlasten.“




Das könnte Sie auch interessieren