Eröffnung einer neuen Filiale Anfang 2025 24.10.2024, 11:21 Uhr

Decathlon kehrt
an den Stachus zurück

Comeback nach vier Jahren: Erneut wird Decathlon eine Filiale direkt am Münchner Stachus eröffnen. Das neue Geschäft mit 320 Quadratmetern Verkaufsfläche soll eine Ergänzung zum großen „Bruder“ im nicht weit entfernten Elisenhof sein.
Decathlon wird im neuen Jahr ein drittes Geschäft in München eröffnen.
(Quelle: Decathlon)
Der französische Sporthändler Decathlon hat angekündigt, eine neue Filiale am Karlsplatz/Stachus in München zu eröffnen. Realität werden soll dies Anfang 2025. Das neue Geschäft kommt mit einer Fläche von 320 Quadratmetern und einem Store-Design, das auf die aktuelle Corporate Identity und ein modernes Erscheinungsbild setzt. Das Sortiment soll speziell auf die Alltagsbedürfnisse der Münchner KundInnen abgestimmt sein. Dank der zentralen Lage direkt an den S- und U-Bahnstationen, nahe dem Hauptbahnhof und dem Eingang zur Kaufingerstraße, möchte Decathlon den Einkaufskomfort vor allem für Pendler und Menschen, die ein schnelles und bequemes Einkaufserlebnis suchen, weiter steigern. Dabei setzt der Händler auf Synergien: Schon 2016 eröffnete am Stachus die erste Münchner Filiale, die unter dem Namen „München Connect“ auf Click & Collect-Bestellungen spezialisiert war. Dieses Konzept wurde jedoch 2020 mit der Eröffnung der Filiale München-Elisenhof, die eine Verkaufsfläche von 3.000 Quadratmetern hat, eingestellt.

Mit der neuen Filiale am Stachus verfolgt Decathlon Deutschland seine Expansionsstrategie, die auf Kundennähe und ein neues Einkaufserlebnis abzielt. Auch hier wird es den Click & Collect-Service geben, wodurch die stark frequentierte Filiale am Elisenhof ergänzt werden soll. Zusätzlich ist Decathlon in der bayerischen Landeshaupt am Olympia-Einkaufszentrum mit einer Verkaufsfläche von 4.600 Quadratmetern vertreten. Das neue Filialkonzept, das auf einer kleineren Verkaufsfläche umgesetzt wird, findet bereits in ähnlicher Form in den Potsdamer Bahnhofspassagen Anwendung. Die Filiale wird außerdem in das Netzwerk der neuen regionalen Werkstatt in Unterföhring eingebunden, um Serviceleistungen wie Reparaturen anbieten zu können.




Das könnte Sie auch interessieren