Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Bessere Verzahnung digitaler und lokaler Services
11.10.2022

Intersport Siebzehnrübl verdoppelt Verkaufsfläche in München-Pasing


Entgegen dem Trend
11.10.2022

Decathlon senkt die Versandkosten auf Null


Verpflichtung von Ingo Stober
11.10.2022

Keller Sports hat wieder drei Geschäftsführer


Verkaufstraining
10.10.2022

Wie man mit Top-Down-Selling den Umsatz steigern kann


Digitales Schulungsprogramm für den Fachhandel
10.10.2022

Fischer gibt Einblicke in die neue Kollektion



Kundenbindung im Fokus
10.10.2022

Hervis launcht App mit neuen Features


Omnichannel im Fokus
10.10.2022

Intersport Hübner setzt in Dresden auf Erlebniseinkauf


Shopping-Tag
10.10.2022

Black-Friday-Flaute 2022: Lieber Gas als Geschenke


Sport Pauli firmiert unter neuem Namen
10.10.2022

Neunter Absolute Run eröffnet in Deggendorf


Konjunkturkrise
10.10.2022

Galeria Karstadt: Vorstand soll Filialen auf "Notbetrieb" vorbereiten