Omnichannel im Fokus
10.10.2022, 12:01 Uhr
10.10.2022, 12:01 Uhr
Intersport Hübner setzt in Dresden auf Erlebniseinkauf
Nach einem Komplettumbau feierte Intersport Hübner am 30. September im Dresdner Elbepark Wiedereröffnung. Die neue Erlebniswelt ist 1.400 Quadratmeter groß und präsentiert die Sortimente Outdoor, Wintersport, Running, Training sowie Teamsport.
Intersport Hübner, der größte Intersport-Händler in Mitteldeutschland, hat seiner Filiale im Dresdner Elbepark einen frischen Anstrich verpasst: Nach einem mehrwöchigen Umbau feierte man am 30. September 2022 die Eröffnung der neugestalteten 1.400 Quadratmeter großen Fläche, die sich über zwei Etagen erstreckt.
Das Thema Erlebnisshopping steht hier ganz im Fokus: Interaktive Elemente wie beispielsweise eine Teststrecke für Wanderschuhe oder die digitale Fußvermessung und weitere spezielle Services in den Sortimentsschwerpunkten Outdoor, Winter, Running, Training sowie Teamsport sollen dies ermöglichen.
Dabei werden die unterschiedlichen Erlebnisbereiche durch den gezielten Einsatz von natürlichen Materialien und Farben optisch voneinander getrennt. Beim Beleuchtungskonzept setzt man auf markante Elemente, die Highlights im Sortiment perfekt in Szene setzen und gleichzeitig bei der Orientierung durch die Sporterlebniswelt helfen. Auch der lokale Bezug zur Nähe des Elbsandsteingebirges wird in der Shopgestaltung berücksichtigt.
Dabei werden die unterschiedlichen Erlebnisbereiche durch den gezielten Einsatz von natürlichen Materialien und Farben optisch voneinander getrennt. Beim Beleuchtungskonzept setzt man auf markante Elemente, die Highlights im Sortiment perfekt in Szene setzen und gleichzeitig bei der Orientierung durch die Sporterlebniswelt helfen. Auch der lokale Bezug zur Nähe des Elbsandsteingebirges wird in der Shopgestaltung berücksichtigt.
Omnichannel-Ansatz
Wie in den anderen Stores von Intersport Hübner setzt man auch in Dresden auf einen 360-Grad-Ansatz, der die On- und Offline-Welt verbinden soll. Zum Einsatz kommen Services wie Click and Collect, digitale Screens sowie Tablets, über die das vorhandene Sportsortiment noch erweitert wird. Darüber hinaus wurde mit der Neueröffnung auch das Kundenloyalitäts-Programm des Verbands in Dresden ausgerollt.
„Dresden ist auch in sportlicher Hinsicht unglaublich interessant. Die Lage und die Natur im Umland prägen die Stadt. Das ist einzigartig! Dank der Nähe zur Sächsischen Schweiz und der faszinierenden Landschaft des Elbtals eröffnen sich unzählige, vielfältige Möglichkeiten für das Aktivsein“, erklärt Franziska Schölzel, Geschäftsführerin von Intersport Hübner. In der umgestalteten Filiale 30 Mitarbeiter beschäftigt, Filialleiter ist Tim Hustig.
Insgesamt führt Intersport Hübner neun Filalen in Mitteldeutschland: Zwei Stores in Dresden, zwei in Magdeburg, sowie jeweils eine in Erfurt, Brandenburg an der Havel, Dallgow-Döberitz, Großpösna und Leuna (Günthersdorf).