Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Inflation
10.01.2023

Steigende Preise bringen Einzelhandel Rekordumsatz


Neuer Marktplatz
10.01.2023

Galaxus bringt sein Marktplatz-Modell nach Deutschland


Norweger geben alle Standorte auf
09.01.2023

XXL scheitert in Österreich


Spezialisten-Konzept von Sport 2000
09.01.2023

Absolute Teamsport wächst weiterhin kräftig


Prognose für 2023
09.01.2023

Outdoor-Sport ist die Nr. 1 unter den E-Commerce-Trends in China



Adobe-Umfrage
09.01.2023

B2B: Aufbau von E-Commerce-Plattformen steht auf der Prio-Liste ganz oben


SAZsport AWARD
09.01.2023

Wintersport-Händler WN Alpin überzeugt durch gute Preispolitik


Zweite Chance für Bergsportbekleidung
02.01.2023

Sport Conrad startet Secondhand-Programm Nomoi


37.000 offene Stellen
20.12.2022

Fachkräftemangel im Einzelhandel verschärft sich


SAZsport AWARD: Bester Running-Händler 2022
20.12.2022

Frankfurter Laufshop: Mit Ideenreichtum, Herz und Seele dabei