Zweite Chance für Bergsportbekleidung 02.01.2023, 10:43 Uhr

Sport Conrad startet Secondhand-Programm Nomoi

Mit dem Secondhand-Projekt Nomoi gibt der Sportfachhändler hochwertiger Outdoor-Bekleidung eine zweite Chance.
(Quelle: Sport Conrad)
Um noch nachhaltiger zu werden, dreht Sport Conrad schon seit einigen Jahren an Stellschrauben wie beispielsweise dem Ausweisen von "Wir denken um"-Marken und -Produkten und die Umstellung interner Prozesse, um CO₂ zu reduzieren. Mit Nomoi (bayerisch für nochmals, ein weiteres Mal) will der Hänlder nun den nächsten Schritt gehen und erstmals Secondhand-Ware anbieten – zunächst beschränkt auf die Marken Maloja, Patagonia, Ortovox, Norrøna, Peak Performance, Dynafit, Salewa, Vaude und Arc'teryx.
Wieso Nomoi? Das Wiederverwenden von Bekleidung ist ein Teil der Lösung, denn diese befindet sich schon im Kreislauf. Durch das Verlängern des Produktlebenszyklus werden Ressourcen geschont. Das lohnt sich umso mehr bei hochwertiger, technischer Outdoor-Bekleidung, die darauf ausgelegt ist, viele Jahre extremen Belastungen standzuhalten. Ein Prozent des Nettoumsatzes wird übrigens für den Natur- und Klimaschutz gespendet: an POW (Protect Our Winters) und KlimaAlps.
An den Start geht man 2023 mit einer erweiterten Markenauswahl: Nach dem großen Erfolg der ersten Testphase im November und Dezember. geht es 2023 in die zweite Runde zweite Runde – ab Januar in allen drei Filialen! Die nächste Annahme von Kinder- und Erwachsenenbekleidung findet vom 9. bis 21. Januar 2023 in den Filialen in Penzberg, Wielenbach und Garmisch-Partenkirchen statt. Angenommen wird gut erhaltene Ware der Marken Ortovox, Patagonia, Maloja, Norrøna, Peak Performance, Dynafit, Salewa, Vaude und Arc'teryx. Der nächste Verkauf läuft vom 23. bis 28.1.2023 in alle drei Filialen.
Mehr Infos zu Nomoi gibt es hier!


Das könnte Sie auch interessieren