Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Outdoor-Händlerin mit 18 Jahren Erfahrung
05.04.2023

Sport 2000 holt Katja Mendel an Bord


Verkauf von Produktfälschungen
05.04.2023

Amazon entsorgt 2022 mehr als 6 Millionen gefälschte Artikel


Über 1,2 Mio. Euro Schulden
04.04.2023

Salzburger Sporthändler insolvent


Die richtigen Prompts im E-Commerce
04.04.2023

ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten


Kundenservice und Conversational Commerce
04.04.2023

Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?



Seit sechs Jahren
04.04.2023

HDE zieht positive Zwischenbilanz der Klimaschutzoffensive


Sport 2000
03.04.2023

So schult Sport 2000 Händler und Verkaufsberater zum "Experten Laufberatung"


Zuwachs im Vorstand
03.04.2023

Neue Vorstandsmitglieder beim VSSÖ


Weniger Zuwachs im E-Commerce
03.04.2023

Decathlon knüpft international an Rekordergebnisse von 2021 an


„Nordsen by Nature“
31.03.2023

Traditionshändler Intersport Knudsen feiert Neueröffnung in Kiel