Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Outdoor-Händlerin mit 18 Jahren Erfahrung
05.04.2023
Sport 2000 holt Katja Mendel an Bord
Die ehemalige Alpenstrand-Geschäftsführerin Katja Mendel hat eine neue Aufgabe: Sport 2000 konnte die erfahrene Outdoor-Händlerin für die umsatzstarke Outdoor-Division als Retail-Format-Managerin gewinnen.
weiterlesen
Verkauf von Produktfälschungen
05.04.2023
Amazon entsorgt 2022 mehr als 6 Millionen gefälschte Artikel
Amazon hat 2022 mehr als sechs Millionen gefälschte Artikel entsorgt. Im Jahr davor war von rund drei Millionen gestoppten gefälschten Produkten die Rede.
weiterlesen
Über 1,2 Mio. Euro Schulden
04.04.2023
Salzburger Sporthändler insolvent
Lieferengpässe und Umsatzeinbrüche brechen einem Salzburger Sporthändler das Genick: Sport 2000 Alpenstraße in der Shopping Arena Salzburg-Süd muss schließen.
weiterlesen
Die richtigen Prompts im E-Commerce
04.04.2023
ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten
Künstliche Intelligenz kann vielen Berufsgruppen das Leben erleichtern - auch Online-Händlern, meint unser Gastautor Trutz Frieß, Founder der E-Commerce-Beratung Revoic. Er zeigt, mit welchen Prompts sich ChatGPT zum wortgewaltigen Händler-Helfer mausert.
weiterlesen
Kundenservice und Conversational Commerce
04.04.2023
Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?
Kundenberatung per WhatsApp, Chatbot-Support im Kundenservice: Conversational-Commerce-Funktionen bieten dem Handel attraktive Möglichkeiten. Doch wie finden und implementieren Shopbetreiber die für sie passende Lösung? Wir zeigen Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.
weiterlesen
Seit sechs Jahren
04.04.2023
HDE zieht positive Zwischenbilanz der Klimaschutzoffensive
Zum April 2017 war die Klimaschutzoffensive des HDE an den Start gegangen, der Verband freut sich über eine ständig wachsende Akzeptanz sowie positive Resonanz aus dem Einzelhandel.
weiterlesen
Sport 2000
03.04.2023
So schult Sport 2000 Händler und Verkaufsberater zum "Experten Laufberatung"
Beratung ist das große Plus des stationären Fachhandels. Die Sport-2000-Verbundgruppe bietet Running-Fachberatern aus diesem Grund eine spezielle Weiterbildung zum „Experten Laufberatung“ an.
weiterlesen
Zuwachs im Vorstand
03.04.2023
Neue Vorstandsmitglieder beim VSSÖ
Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) ernennt drei neue Vorstandsmitglieder und arbeitet so an der Umsetzung des Zukunftskonzepts zur Professionalisierung und Spezialisierung des Verbands.
weiterlesen
Weniger Zuwachs im E-Commerce
03.04.2023
Decathlon knüpft international an Rekordergebnisse von 2021 an
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon hat 2022 sein weltweites Wachstum fortgesetzt. Der Online-Handel konnte im Vergleich zum starken Vorjahr etwas weniger zulegen.
weiterlesen
„Nordsen by Nature“
31.03.2023
Traditionshändler Intersport Knudsen feiert Neueröffnung in Kiel
Mit Intersport Knudsen öffnet ein weiterer Intersport-Händler am 30. März 2023 nach mehrwöchigem Umbau wieder seine Pforten. Über 600.000 Euro hat es sich der der Traditionshändler Knud Hansen kosten lassen, seine Kunden mit einen „“Wow-Effekt“ zu überraschen.
weiterlesen