Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Trotz großer Herausforderungen für Händler
05.06.2023

Outdoor bleibt bei Sport 2000 auf Wachstumskurs


Gute Chancen für Bewerber
01.06.2023

Einzelhandel bietet die meisten Ausbildungsstellen


Push für den lokalen Handel
01.06.2023

"eBay Deine Stadt": Die Bilanz der Local-Commerce-Initiative nach zwei Jahren


Sanierungsprozess
31.05.2023

Warenhauskonzern Galeria: Gericht beendet Insolvenzverfahren


Branchenexpertin kommt an Bord
30.05.2023

Neues Geschäftsführungs-Trio für ANWR Schuh



HDE-Interview
30.05.2023

Klimakrise: Welche Herausforderungen auf den Handel zukommen


Passauer Händler im Porträt
25.05.2023

SportFits – erfolgreich als Sporthändler und IT-Unternehmen


Geschäftsbericht
25.05.2023

Otto Group rutscht in die roten Zahlen


Schwierige Situation am Markt
25.05.2023

Hervis schockt Lieferanten mit Einkaufsstopp und Stornos


Internationalisierung
24.05.2023

Galaxus startet in den Niederlanden