Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Insolvenzwelle geht weiter
30.06.2023

Nach SC24.com ist auch Online-Teamsport-Händler Geomix insolvent


Neues Store-Format
30.06.2023

MediaMarkt eröffnet ersten "Xpress"-Store Deutschlands


Weitere Anpassung des Store-Portfolios
29.06.2023

Decathlon schließt Koblenzer Filiale


Customer Journey
28.06.2023

Personalisierte Empfehlungen: Ebay setzt auf KI-basierte Einkaufsberater


20 Top-Online-Shops der Branche im Fokus
27.06.2023

E-Commerce Report nimmt Sport- und Outdoor-Handel unter die Lupe



Kartellsenat
27.06.2023

Amazon klagt am BGH gegen härtere Wettbewerbskontrolle


Geschäftsbericht 2022
26.06.2023

SABU nach Corona wieder auf Wachstumskurs


CO2-Fußabdruck drastisch verringern
26.06.2023

EOG startet neues Megaprojekt mit Sport- und Outdoor-Marken


Neue E-Commerce-Initiative
26.06.2023

Project S: TikTok will zum Hersteller werden und greift Amazon und Shein an


Aufholjagd der digitalen Technologien
26.06.2023

Payment im Online- und Einzelhandel: Die wichtigsten Trends