Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Customer Experience
10.07.2023

Fünf E-Commerce-Killer, die jeder Händler vermeiden sollte


Neuer Flagship-Store in München
10.07.2023

Aus Konen wird Breuninger


Neue PwC-Studie zum Konsumverhalten
07.07.2023

Deutschen kaufen am liebsten wieder im stationären Handel


Virtuelle Zukunft
06.07.2023

Metaverse: Interessieren sich Bergsportler für virtuelle Outdoor-Erlebnisse?


HDE-Prognose
05.07.2023

Online-Handel 2023: leichtes reales Wachstum von zwei Prozent erwartet



Enormes Potenzial für den Sporthandel
04.07.2023

JD Sports Fashion expandiert in den Nahen und Mittleren Osten


Konsumklima
04.07.2023

Deutscher Einzelhandel kann Umsätze leicht steigern


Geschäftsaufgabe bis Ende des Jahres
03.07.2023

Gigasport macht zwei Standorte dicht


Im Zeichen der Umwelt
03.07.2023

Sport Bründl lud zu den Nachhaltigkeitstagen nach Kaprun


Pro und Contra
03.07.2023

Das spricht für und gegen Markenvielfalt im Outdoor-Handel