Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Branchenneuheit
18.07.2023

Zalando launcht Größenempfehlungs-Tool auf Grundlage individueller Körpermaße


Entscheidung des BGH
18.07.2023

Der Krimi um die Marke Black Friday ist zu Ende: Die Marke ist Geschichte


Satteldorfer Teamsport-Spezialist wächst weiter
17.07.2023

11teamsports kauft Basketball-Retailer Kickz


Green Deal (Teil 1)
17.07.2023

So denken Decathlon, Globetrotter, Sport Conrad über Kreislaufwirtschaft


Einkaufserlebnis verbessern
17.07.2023

Deutschlands Retouren-Wahnsinn: Wie KI bei der Optimierung helfen kann



Weniger Bankfilialen
14.07.2023

HDE warnt vor Gefährdung des Bargeldkreislaufs


Direktvertrieb
13.07.2023

E-Mail ist beliebtester D2C-Kommunikationskanal


Interview mit Sprach-KI
12.07.2023

ChatGPT, wie verändert KI den E-Commerce?


Schlechte Konsumstimmung
11.07.2023

bevh: Umsätze im E-Commerce fallen um 12 Prozent


Was ist neu beim Münchner Filialisten?
10.07.2023

So baut Matthias Rucker SportScheck um