Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Plattformökonomie
03.04.2018

So will Otto zum Marktplatz werden


Expansion in den USA
27.03.2018

JD Sports übernimmt US-Konkurrenten


Aus recycelten Materialien
23.03.2018

Stadium setzt bei Eigenmarke SOC auf Nachhaltigkeit


Erlebnisreicher, digitaler, jünger
23.03.2018

Engelhorn macht sein Sporthaus fit für die Zukunft


„Eine grüne Wahl“
22.03.2018

Globetrotter führt eigenes Nachhaltigkeitssiegel ein



Beirat der Systempartner bestätigt
20.03.2018

Wechsel im Aufsichtsrat von Intersport


Social-Media-Beratung
20.03.2018

SportScheck verpflichtet Münchner Agentur


Früher als damals angekündigt
19.03.2018

XXL sperrt dritten Store in Österreich auf


Gemeinsam mit Sport 2000
19.03.2018

ANWR erweitert das Messeangebot um zwei Termine


Abschied nach 16 Jahren
16.03.2018

Thomas Römer verlässt Intersport