Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kommt von 11Teamsports
27.07.2018
Zeuch löst Aubermann als Teamsportchef bei Sport 2000 ab
Michael Zeuch wird neuer Bereichsleiter für die Teamsport-Spezialisten der Sport 2000. Der 41-jährige folgt auf Dennis Aubermann, der auf eigenen Wunsch geht.
weiterlesen
Quartalszahlen
27.07.2018
Amazon meldet Rekordgewinn
Weniger Umsatz aber deutlich mehr Gewinn als erwartet - das ist Amazons Bilanz für das zweite Quartal 2018. Vor allem AWS und Werbung sind für Gründer Jeff Bezos ein Grund zur Freude.
weiterlesen
Expansion geht weiter
24.07.2018
McTrek kommt nach Neu-Ulm
Outdoor-Filialist McTrek eröffnet am 26. Juli 2018 im Kaufhaus „Weltstadt des Wohnens“ in Neu-Ulm seine mittlerweile 42. Filiale.
weiterlesen
Gemeinsam stärker
24.07.2018
Sabu und GMS kaufen zusammen Schuhe ein
Künftig muss nur noch ein Vertrag mit rund 2.500 Schuh-Fachhändlern unterschrieben werden: Die beiden Handelsverbände SABU und GMS haben beschlossen, zusammen einzukaufen.
weiterlesen
Leitung des globalen Marketings
23.07.2018
Frechen wechselt von Adidas zur Intersport
Neuer Marketingchef der Intersport International (IIC) ist Christoph Frechen, der nach 16 Jahren bei Adidas nun nach Bern in die Schweiz wechselt.
weiterlesen
Aus der Crowd finanziert
17.07.2018
ANWR startet Investment-Plattform für den Handel
Auf Clever-crowdinvestieren.de startet die Handelskooperation ANWR eine neue Finanzierungs- und Anlageplattform für seine Händler. Für Sport-2000-Händler Christoph Naber von Sportbedarf.de werden nun 500.000 Euro für die nächste Wachstumsphase eingesammelt.
weiterlesen
SP24.com eingestellt
16.07.2018
Foot Locker Europe und Runners Point brechen ein
Die Bilanzzahlen 2016 wurden verspätet gemeldet: Foot Locker und Runners Point erleiden in Deutschland deutliche Umsatzeinbrüche – die Online-Resterampe Sp24.com wurde nun endgültig eingestellt.
weiterlesen
Nur noch Eigenmarken
13.07.2018
Decathlon sagt Marken Adieu
Der größte Sporthändler der Welt fühlt sich so stark, dass er künftig ganz auf Marken verzichten möchte und nur noch auf seine „hyperspezialisierten“ Eigenmarken setzen will. Das hat Folgen für die Industrie
weiterlesen
Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie
12.07.2018
Signa Sports Group verstärkt Führungsteam
Die Signa Sports Group will ihre starke Marktposition in Europa noch weiter ausbauen. Dazu hat das Unternehmen jetzt sein Management um zwei neue Mitglieder erweitert.
weiterlesen
Zum 40-jährigen Jubiläum
12.07.2018
Lauche & Maas präsentiert neuen Online-Auftritt
Outdoor-Pionier Lauche & Maas wird 40. Unter dem Motto „Vieles wird sich verbessern - das Gute bleibt wie es war“ launcht der Händler eine neue Website und renoviert seine Münchner Geschäftsräume.
weiterlesen