Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Oliver Schwerin nominiert für „Entrepreneur of The year“
26.10.2018

11teamsports ist Schuhausrüster vom 1. FC Magdeburg


Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“
24.10.2018

Vier Tipps, wie Sie Ihren Einzelhandelsumsatz steigern


Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit
23.10.2018

Decathlon startet Secondhand-Plattform


Großevent in Wien
19.10.2018

Über 500 Händler holten sich Impulse bei „Gemeinsam Intersport“


Neue Einheit: Signa Sports United
19.10.2018

Karstadt Sports als Retoure



Auszeichnung in drei Kategorien
19.10.2018

Keller Sports räumt drei Awards ab


Auszeichnung zum Händler des Jahres
18.10.2018

Sport 2000 Österreich begrüßt neue Vorstände


Eröffnung mit einem Jahr Verspätung
16.10.2018

Der neue Schuster ist "ziemlich fertig"


Kommt von Lego Wear
15.10.2018

Neumann ist neuer Key Accounter bei Reima


Auf dem Weg zur Plattform
12.10.2018

Bergzeit stellt zwei neue Geschäftsführer