Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
In Kooperation mit Herstellern
07.11.2018

Sport 2000 International launcht neue Marketingkampagne


Studie von IFH Köln und DHL
05.11.2018

Händler sorgen sich um Abhängigkeit von Online-Marktplätzen


Duran hat Amt niedergelegt
02.11.2018

Evers führt als CEO die Intersport International an


Kommentar
02.11.2018

Stores mit Zukunft


Premium-Store-Konzepte
01.11.2018

Digitale Spielwiese



Touren und Kurse sind buchbar
30.10.2018

Bergzeit öffnet Online-Pforten seiner Erlebniswelt


Einfach mal anders sein
30.10.2018

Moderner Ladenbau geht mit neuen Retail-Konzepten einher


Saemann geht mit viel Geschichte in die Zukunft
30.10.2018

Deutschlands erster Sport-Concept-Store


Invest in zweistelliger Millionenhöhe
26.10.2018

Keller Sports bekommt Finanzspritze


Umstellung von IT und Online-Shop
26.10.2018

Neuer COO für McTrek