Umstellung von IT und Online-Shop
26.10.2018, 11:22 Uhr
Neuer COO für McTrek
Outdoor-Händler McTrek (Bruchköbel) ernennt Dominik Poley als Chief Operating Officer (COO). Poley soll Ulrich Dausien, Vorstandsvorsitzender der Yeah! AG, bei der vollständigen Integration in die belgische A.S. Adventure Group unterstützen. Zudem führt der Filialist ein neues IT-System ein und erneuert seinen Webshop.
Dominik Poley wird Ulrich Dausien, Vorstand der Yeah! AG, bei der Integration in die belgische A.S. Adventure Group als neuer COO unterstützen
McTrek bekommt mit Dominik Poley einen neuen COO. Poley war zuvor in verschiedenen Positionen im nationalen und internationalen Sport- und Modebusiness tätig, unter anderem bei Mustang, Esprit, Nike, Strenesse und Cecil. Zuletzt war er als selbstständiger Unternehmensberater für nationale und internationale Unternehmen wie Liebeskind Berlin und Park Lane verantwortlich.
Poley kann seine neue Aufgabe beim Outdoor-Filialisten gleich mit neuem IT-System und Online-Shop starten. Rund ein Jahr nach der Übernahme von McTrek durch das Outdoor-Unternehmen A.S. Adventure Group gleicht der deutsche Filialist nun auch sein IT-System sowie sein Warenwirtschafts- und Kassensystem an die Belgier an. „Durch die Umstellung aller Strukturen und des Online-Shops obliegt unserem Unternehmen eine große Chance, die eigenen Stärken als Omni-Channel-Anbieter auszubauen und eine noch präsentere Rolle auf dem deutschen Outdoor-Markt zu erhalten“, so CEO Ulrich Dausien.
Beim Relaunch des Online-Auftritts von McTrek wurde neben dem Aspekt Modernisierung viel Wert auf eine einfache und kundenfreundliche Bedienung gelegt. Das Warenangebot mit über 20.000 sofort verfügbaren Produkten von rund 260 Marken und die Möglichkeit, den Online- und Offline-Einkauf zu verbinden, soll nach wie vor bestehen. Auch das umfangreiche Serviceangebot mit Beratungs- und Zeltaufbauterminen sowie Fußscannern zähle nach wie vor zu den USPs des Unternehmens.
Aktuell beitreibt McTrek deutschlandweit 42 Filialen. Zwei weitere Neueröffnungen sind für Ende des Jahres 2018 geplant: Henstedt-Ulzburg, nördlich der Metropole Hamburg und Berlin, nahe der Berliner Gedächtniskirche.