Trotz Nutzerschwund
26.11.2019
Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland
In Deutschland verliert Facebook Nutzer schneller als bislang prognostiziert, da die junge Zielgruppe vermehrt auf andere Plattformen wechselt. Das zeigt eine Studie von eMarketer. Trotzdem bleibt Facebook hierzulande auf absehbare Zeit das führende soziale Netzwerk.
weiterlesen
Ziele für die Arbeit mit Facebook und Co.
25.02.2019
So funktioniert erfolgreiches Social-Media-Marketing
„Ich mach was auf Facebook“ sagen Händler häufig, doch vielen ist noch nicht klar, dass zu erfolgreichem Social-Media-Marketing klare Zielvorgaben gehören und dass deren Erreichen auch überprüft werden muss.
weiterlesen
Beim Datenschutz
06.06.2018
EuGH: Betreiber von Fanseiten auf Facebook haften mit
Der EuGH setzt einen Schlusspunkt unter einen jahrelangen Rechtsstreit und beschert deutschen Datenschützern einen symbolischen Sieg. Demnach sind neben Facebook auch die Betreiber von Fanseiten für den Datenschutz verantwortlich.
weiterlesen
Neue Datenschutz-Regeln
23.05.2018
DSGVO-Überblick: Das sind die wichtigsten Änderungen
Am kommenden Freitag, den 25. Mai, bricht in Sachen Datenschutz für viele eine neue Ära an: Wer nicht entsprechend vorbereitet ist, wird ins Schwitzen kommen. Wir geben noch einmal einen Überblick über die wichtigsten Änderungen.
weiterlesen
NMG Akademie
23.03.2018
Einstieg in Facebook: Marketingstrategien entwickeln
Facebook gehört zu den sozialen Medien mit der weitesten Verbreitung – auch unter Sporthändlern. Doch die Potenziale, die das Social-Media-Marketing bietet, werden oft noch wenig genutzt.
weiterlesen
Social Advertising Guide
29.11.2017
Neun Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Facebook
Was können Unternehmen aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres für diesjährige Weihnachtskampagnen auf Facebook mitnehmen? Neun Tipps für erfolgreiche Xmas-Aktionen auf dem Social-Media-Netzwerk.
weiterlesen
Youtube, Instagram oder Blogs
04.09.2017
Sponsored Posts: Ab wann ist es Werbung?
Immer häufiger werden Blogposts und Beiträge in Facebook und Co. für Werbezwecke genutzt. Doch wie müssen solche Beiträge gekennzeichnet werden? Und wer haftet, wenn es rechtlichen Ärger gibt?
weiterlesen
NMG Akademie
25.08.2017
Online-Marketing – Praxis und Anwendung
Zur klassischen Anzeigenwerbung hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das Online-Marketing gesellt, das für alle Händler wichtig ist, die online ihr Geschäft und ihre Produkte bewerben wollen. Über Methoden und aktuelle Trends informiert jetzt das Seminar „Online-Marketing – Praxis und Anwendung“ der NMG Akademie.
weiterlesen
Kunden-Marketing
18.08.2017
Facebook will stationären Händlern helfen
Das soziale Netzwerk Facebook will stationäre Händlern ab sofort dabei unterstützen, neue Kunden zu gewinnen. Auf Facebook Business haben Händler die Möglichkeit, Werbekampagnen zu erstellen, die basierend auf dem Standort für das jeweilige Geschäft Personen im Umkreis ansprechen sollen.
weiterlesen
Einkaufen im Netzwerk
16.08.2017
Facebook bringt seinen Marktplatz nach Deutschland
Vor rund zehn Monaten startete der Facebook Marketplace zunächst in einigen wenigen Märkten. Nun kommt das Shopping-Feature auch nach Deutschland.
weiterlesen