Eigenmarke
Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
24.07.2023
Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon will angeblich sein Eigenmarken-Portfolio einer Schlankheitskur unterwerfen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin „Challenges“ sollen bald nur noch zwölf von früher über 65 Eigenmarken verkauft werden.
weiterlesen
„Buy less, buy better“
19.04.2023
Sport 2000: Erste „Witeblaze“-Kollektion im Sportfachhandel erhältlich
Mit der im Herbst 2022 gelaunchten Eigenmarke „Witeblaze“ will Sport 2000 ein langlebiges, vielseitig einsetzbares Sortiment anbieten. Die erste Kollektion wurde jetzt an die Handelspartner ausgeliefert.
weiterlesen
Extreme Klimazonen im Fokus
21.02.2023
Decathlon stattet Klimaforscher aus
Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon stellt den Teilnehmern eines Forschungsprojekts Ausrüstung und Bekleidung seiner Trekking-Eigenmarke “Forclaz“ zur Verfügung.
weiterlesen
Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte
19.07.2022
Sport 2000 geht mit Eigenmarke „Witeblaze“ an den Start
Nach dem Motto „buy less, buy better” ersetzt Sport 2000 alle bisherigen Eigenmarken durch die multifunktionale Marke „Witeblaze“, die ab der Sommersaison 2023 im Handel erhältlich sein soll.
weiterlesen
Klaus-Jürgen Caspar liest Heilbronn die Leviten
10.05.2019
Der Sanierungsfall Voswinkel
Die finanzielle Schieflage bei Sport Voswinkel hat sich verstärkt. Jetzt flüchtet die insolvente Intersport-Tochter unter einen Schutzschirm. Wie kam es zu dieser dramatischen Situation?
weiterlesen
Funktionsbekleidung und Zubehör
04.01.2019
Kaufland lanciert eigene Sportmarke
Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland führt eine eigene Sportmarke „Newletics“ ein. Neben klassischer Funktionskleidung für Yoga, Pilates, Lauf- und Radsport bietet die Marke auch Fitnesszubehör.
weiterlesen
Kundenbindung
08.11.2018
Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“
Einzelhändler, die ihren Laden zur Marke und zum „Dritten Ort“ entwickeln, können ihre Umsätze langfristig steigern. Wichtige Voraussetzung: die eigenen Werte kennen und klar kommunizieren
weiterlesen
Eigenmarkenstrategie
08.10.2018
Warum Händler zu Herstellern werden
Eigenmarken werden für Online-Händler immer relevanter: als Alleinstellungsmerkmal, als margenträchtiger Umsatzbringer und als Mittel gegen Lieferantenabhängigkeit.
weiterlesen
Für Workout und Freizeit
18.09.2018
Amazon launcht eigene Sportmarke
Der Online-Riese Amazon erweitert mit dem Label Aurique das Portfolio seiner Eigenmarken. Die neue Amazon-Brand legt den Fokus auf modisch inspirierte Sportswear.
weiterlesen
Nur noch Eigenmarken
13.07.2018
Decathlon sagt Marken Adieu
Der größte Sporthändler der Welt fühlt sich so stark, dass er künftig ganz auf Marken verzichten möchte und nur noch auf seine „hyperspezialisierten“ Eigenmarken setzen will. Das hat Folgen für die Industrie
weiterlesen