Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
24.07.2023, 11:44 Uhr
Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon will angeblich sein Eigenmarken-Portfolio einer Schlankheitskur unterwerfen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin „Challenges“ sollen bald nur noch zwölf von früher über 65 Eigenmarken verkauft werden.
Decathlon erwirtschaftet jährlich bis zu 90 Prozent seiner Umsätze mit den Eigenmarken Quechua, Kalenji, Btwin und Co, vom Unternehmen auch „Passion Brands“ genannt. Aktuell verkauft die Mulliez-Tochter rund 36 solcher eigens entwickelten und produzierten Marken (Stand 2022) in seinen Märkten, im Jahr 2021 waren es noch 65.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar