Fokus auf vier Aktivitätsbereiche 24.07.2023, 11:44 Uhr

Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?

Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon will angeblich sein Eigenmarken-Portfolio einer Schlankheitskur unterwerfen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin „Challenges“ sollen bald nur noch zwölf von früher über 65 Eigenmarken verkauft werden.
(Quelle: Decathlon.co.id)
Decathlon erwirtschaftet jährlich bis zu 90 Prozent seiner Umsätze mit den Eigenmarken Quechua, Kalenji, Btwin und Co, vom Unternehmen auch „Passion Brands“ genannt. Aktuell verkauft die Mulliez-Tochter rund 36 solcher eigens entwickelten und produzierten Marken (Stand 2022) in seinen Märkten, im Jahr 2021 waren es noch 65.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar