„Buy less, buy better“
19.04.2023, 11:42 Uhr
Sport 2000: Erste „Witeblaze“-Kollektion im Sportfachhandel erhältlich
Mit der im Herbst 2022 gelaunchten Eigenmarke „Witeblaze“ will Sport 2000 ein langlebiges, vielseitig einsetzbares Sortiment anbieten. Die erste Kollektion wurde jetzt an die Handelspartner ausgeliefert.
Die unter „Witeblaze“ angebotenen Produkte sollen für Geradlinigkeit, Leichtigkeit, eine cleane und zeitlose Designsprache stehen, ohne dabei bei Qualität und Performance Abstriche zu machen.
(Quelle: Sport 2000)
Um international noch einheitlicher aufzutreten und sichtbarer werden, hatte Sport 2000 International im Juli 2022 die neue Eigenmarke „Witeblaze“ vorgestellt, die mehrere Sortimentsbereiche unter einem Dach vereint und damit alle bisherigen Exklusivmarken der Verbundgruppe ablöst (darunter die Outdoor-Marke „High Colorado“, die Lifestyle- und Funsport-Marke „Stuf“ sowie „V3TEC“, eine Exklusivmarke für den Bereich Training und Teamsport). Zum Start der Frühjahr-/Sommersaison 2023 ist die erste Kollektion nun bei Sport-2000-Händlern erhältlich.
„Wir freuen uns sehr, dass „Witeblaze“ jetzt in den Geschäften unserer Partner sichtbar und verfügbar ist. Die Resonanz auf die erste Kollektion seitens der Händler ist extrem positiv. Nun gilt es, ihre Kundinnen und Kunden am POS ebenfalls von der Qualität unserer neuen Marke zu überzeugen“, erklärt Margit Gosau, Geschäftsführerin von Sport 2000.
Multifunktionalität und Nachhaltigkeit im Fokus
Die „Witeblaze“-Kollektion setzt sich aus Textilien, Schuhen und Equipment zusammen. Im Equipment und Schuhbereich wird die Range durch sorgfältig ausgesuchte, sportartenspezifische Kompetenzartikel ergänzt. Nach dem Motto ‚buy less, buy better‘ ist die neue Marke vor allem auf Multifunktionalität ausgerichtet und segmentübergreifend nutzbar. Sie deckt zahlreiche Sportarten ab und zeichnet sich durch Geradlinigkeit, Leichtigkeit sowie eine cleane und zeitlose Designsprache aus. Die langlebigen und einfach kombinierbaren Produkte sollen es den Verbrauchern auch ermöglichen, nachhaltiger zu konsumieren. „Zudem bemühen wir uns um langjährige Partnerschaften mit familiengeführten Betrieben und regionalen Dienstleistern, die überwiegend BSCI-zertifiziert sind und bewusst mit Reisen, Probenahme und Produktion umzugehen. Bei den Rohstoffen legen wir einen großen Fokus auf verantwortungsvolle Ressourcen, PFC-freie Materialien und umweltfreundliche Verpackungen. Wann immer es uns möglich ist, produzieren wir in Europa“, erklärt Verena Isabel Schledorn, Senior Categorymanager für Outdoor & Wintersport/Textil bei Sport 2000 International.
Groß angelegte Marketingkampagne
Um die Händler beim Abverkauf zu unterstützen, macht Sport 2000 mit zahlreichen Maßnahmen auf die Einführung der neuen Marke aufmerksam. Es wurden exklusive Imagevideos und -bilder produziert, die über sämtliche Online-Kanäle sowie über den PoS in Szene gesetzt werden. Darüber hinaus wird „Witeblaze“ mit einer groß angelegten Social-Media-Kampagne via Instagram und Facebook den Konsumenten vorgestellt und die Kollektions-Highlights präsentiert. Für die optimale Präsentation der Marke auf der Fläche erhalten die Händler ein umfassendes Konzept mit PoS-Lösungen sowie Präsentationsmöglichkeiten für die Schaufenster und Deko-Points.