Burton
Der EU Green Deal als Vorbild
14.02.2024
US-Snowboardmarke Burton wagt den Blick über den großen Teich
Die US-Snowboardmarke sieht im Green Deal der EU die Chance für einen bedeutenden Branchenwandel. Und People and Planet Impact Director Emily Foster spricht sich für ein länderübergreifendes Lernen aus.
weiterlesen
Marken-Kooperation
06.12.2022
Odlo macht gemeinsame Sache mit Burton
Odlo und Burton Snowboards kündigen eine neue Designpartnerschaft an. Die "Slokar Performance Wool 200 Base Layer" vereinen Odlos Know-how in Sachen Nahtloskonstruktion mit dem coolen Style der Burton-AK-Produktreihe.
weiterlesen
Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis
14.05.2021
Burton ernennt erstmals einen Chief Business Officer
Snowboard-Spezialist Burton kürt seinen ersten Chief Business Officer: Elysa Walk soll die Geschäfte in allen regionalen Organisationen des Unternehmens, die D2C- und Großhandelskanäle, das regionale Marketing, Finanzen sowie das operative Geschäfte beaufsichtigen.
weiterlesen
Nachruf
28.11.2019
Snowboard-Pionier Jake Burton ist gestorben
Burton-Gründer und Snowboard-Pionier Jake Burton Carpenter ist mit 65 Jahren dem Krebs erlegen. Er entwickelte das „Surfen auf dem Schnee“ zu dem Sport, der er heute ist. Die Community huldigt einer Ikone dieses Sports.
weiterlesen
Neue Führungsstruktur
26.10.2018
Doppelspitze für Burton
Snowboard-Spezialist Burton wird künftig von zwei CEOs geleitet: Co-Owner Donna Carpenter und Präsident John Lacy teilen sich künftig die Position an der Spitze.
weiterlesen
Dritter Standort in Europa
27.09.2018
Burton eröffnet Flagship-Store in München
Der Snowboard-Hersteller Burton feierte am 20. September die Eröffnung seines ersten Stores mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Der Burton „Hub“ ist eine Kombination aus Showroom, Ladenfläche und Office.
weiterlesen
Fokus auf Heritage, Werte und Nachhaltigkeit
20.09.2018
Sarah Crockett wird neuer Chief Marketing Officer bei Burton
Der Snowboard-Hersteller Burton erweitert sein internationales Team um Sarah Crockett, bei der in der Position des Chief Marketing Officer die Fäden der globalen Marketingabteilung zusammenlaufen.
weiterlesen
Umfassender Maßnahmenkatalog
19.12.2017
Burton setzt Ziele für die nachhaltige Unternehmensentwicklung bis 2020
Der Snowboard-Spezialist Burton verschreibt sich noch stärker dem Thema Nachhaltigkeit. Für 2020 hat das Unternehmen eine Reihe an Zielen formuliert, die auf den bereits bestehenden Maßnahmen zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung aufbauen.
weiterlesen