Fokus auf Heritage, Werte und Nachhaltigkeit 20.09.2018, 14:08 Uhr

Sarah Crockett wird neuer Chief Marketing Officer bei Burton

Der Snowboard-Hersteller Burton erweitert sein internationales Team um Sarah Crockett, bei der in der Position des Chief Marketing Officer die Fäden der globalen Marketingabteilung zusammenlaufen.
Sarah Crockett
(Quelle: Burton)
Ab sofort betreut Sarah Crockett beim US-amerikanischen Snowboard und Ourterwear-Hersteller Burton alle Bereiche des globalen Marketings. „Wir haben gelernt, dass unsere Kunden einfach viel mehr über unsere Heritage und unsere Werte lernen möchten, genauso wie über das Thema Nachhaltigkeit und wofür wir als Marke stehen“, erklärt Burton-CEO Donna Carpenter zu der neuen Personalie. Crockett bringe durch ihre früheren Tätigkeiten für den US-Outdoor-Händler REI und die Marke Vans „umfangreiche Erfahrung darin mit, Marketingstrategien zu erarbeiten, die diese Aspekte in der Kommunikation stärken.“
Crockett war zuletzt zwei Jahre als Vizepräsidentin im Integrated Marketing & Community Engagement bei REI. Zuvor war sie sechs Jahre bei der zur VF Corporation gehörenden Marke Vans beschäftigt, die ersten vier Jahre als Director of Consumer Marketing, die beiden folgenden als Vice President of Global Consumer Marketing.
Bei Burton wird Crockett jetzt die unterschiedlichen Teams und Strategieansätze im globalen Marketing koordinieren, die von Kundenengagement über Marketingentwicklung und Public Relations bis hin zu Events, Athletenmanagement und Marketingpartnerschaften reichen.



Das könnte Sie auch interessieren