Strategische Personalentscheidungen 09.01.2025, 09:39 Uhr

Burton stärkt Führungsteam mit zwei Neuzugängen

Jennifer Valentine hat Anfang Januar als Chief Merchandising Officer bei der Snowboard-Marke Burton begonnen, Debbie Lee bereits im Oktober 2024 als Chief Marketing Officer. Beide sollen den Fokus auf Innovation, Snowboard-Kultur und nachhaltiges Wachstum stärken.
Erfahrene Kräfte für Burton: Jennifer Valentine (l.) war viele Jahre für Adidas tätig, Debbie Lee hatte Führungspositionen bei 4moms und Elizabeth Arden inne.
(Quelle: Burton)
Die US-amerikanische Snowboardmarke Burton begrüßt Jennifer Valentine als Chief Merchandising Officer und Debbie Lee als Chief Marketing Officer neu im Führungsteam. Beide berichten direkt an CEO John Lacy und arbeiten eng mit Eigentümerin Donna Carpenter zusammen. „Burtons Engagement für das Snowboarden ist stärker denn je. Wir setzen auf gezielte Maßnahmen, um unser Unternehmen und drei zentrale Bereiche zu stärken: Snowboarding-Hardgoods, Performance-Outerwear und Anon Winter Protection. Jen und Debbie sind die richtigen Führungspersönlichkeiten, um Burton in die nächste Ära aus Profitabilität und Purpose zu führen“, sagt Lacy.
Jennifer Valentine, ab Januar 2025 Burtons erste Chief Merchandising Officer, bringt 18 Jahre Erfahrung bei Adidas mit. Dort verantwortete sie zuletzt globale Merchandising-Strategien, davor leitete sie als Zuständige für das Fußballgeschäft von Adidas in Nordamerika funktionsübergreifende Teams. „Seit den 90ern fühle ich mich mit Burton verbunden. Nun zum Erfolg der Marke beizutragen, ist eine unglaubliche Chance“, sagt Valentine.
Die gebürtige New Yorkerin Debbie Lee hat bereits im Oktober 2024 ihre Stelle als Chief Marketing Officer bei Burton angetreten. Sie leitet die Bereiche Brand, Marketing und Kreativität. Mit Erfahrung aus Führungspositionen bei 4moms und Elizabeth Arden will sie Burtons Snowboard-Erbe mit einer modernen Markteinführungsstrategie verbinden. „Burton ist eine Marke, von der jeder Marketer träumt – eine epische Geschichte und eine leidenschaftliche Community“, so Lee.
„Als familiengeführtes Unternehmen sind wir entschlossen, die Kraft des Snowboardens zu nutzen, um auf eine gesunde Welt hinzuarbeiten, in der alle Menschen gedeihen können. Ich weiß, dass Jen und Debbie diese Vision teilen,“, ergänzt Eigentümerin Donna Carpenter.



Das könnte Sie auch interessieren