Bergzeit

Bergzeit wurde ursprünglich 1999 von Unternehmensgründer Klaus Lehner als Tourenportal ins Leben gerufen. Dieser veröffentlichte dort eigene Tourenbeschreibungen und bot digitalisierte Karten des Kompass-Verlags an. Nach und nach wurde das Portal um einen Shop für Ausrüstungsgegenstände erweitert. 2003 eröffnete Lehner den stationären Laden Bergzeit Alpin in Großhartpenning und trieb auch das Online-Geschäft durch die neuen Lagermöglichkeiten voran. 2010 kam das Outdoor Center Gmund als zweites stationäres Geschäft hinzu. Der Umsatz des Sport-2000-Mitglieds ist seit der Übernahme durch Sportler von 15 auf 65 Mio. Euro bis zum Jahr 2018 gestiegen und kann für das Jahr 2019 auf 75 Mio. Euro geschätzt werden. Geschäftsführer von Bergzeit sind Martin Stolzenberger und Markus Zabel.
Erweiterter Aufgabenbereich
vor 20 Stunden

Teresa Schuster zur stellvertretenden Geschäftsführerin bei Bergzeit berufen


Verleihung des EMAS in Wien
14.11.2024

Bergzeit erhält Preis für vorbildlichen Klimaschutz


Spenden für Second-Hand-Verkäufe
16.10.2024

Bergzeit und POW: Kooperation für Klimaschutz


Umweltbewusste Logistik
27.09.2024

1,5 Millionen Pakete! Wie Bergzeit seinen CO2-Fußabdruck trotzdem kleinhält


50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 13)
31.07.2024

Die erstaunliche Entwicklung des Outdoor-Händlers Bergzeit



Zum Ende des Monats Juli
25.06.2024

Markus Zabel verabschiedet sich bei Bergzeit


41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
15.05.2024

„Aus Sport-Generalisten sind Spezialisten entstanden“


Bergzeit für Klimaschutz
04.03.2024

Bergzeit unterstützt Protect Our Winters für eine nachhaltige Zukunft


Blick hinter die Kulissen des Re-Commerce-Spezialisten
08.08.2023

So wollen Bergzeit und Reverse.Supply den Secondhand-Markt erobern


Green Deal (Teil 4 )
19.07.2023

Wie Bergzeit Kreislaufwirtschaft vorantreibt