Zalando
EHI-Ranking
14.10.2021
Die größten Online-Shops: Amazon, Otto und Zalando dominieren weiter
Insgesamt profitierten die 1.000 größten Onlineshops in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich von der Corona-Pandemie und steigerten ihren Umsatz auf knapp 69 Mrd. Euro. Vorne liegen alte Bekannte; spannend und in Bewegung bleibt weiter das Marktplatzgeschäft.
weiterlesen
Umfassende Nachhaltigkeitsziele
06.10.2021
So will Zalando die Kreislaufwirtschaft in der Modeindustrie vorantreiben
Neue Geschäftsmodelle und Prozesse: Mit diversen Initiativen entlang des gesamten Produktlebenszyklus will Zalando seine Nachhaltigkeitsziele verfolgen - und so die Lebensdauer von Modeartikeln verlängern.
weiterlesen
Börse krempelt Leitindex um
06.09.2021
Puma, Zalando und Hellofresh neu im Dax
Seit Wochen wird gerechnet, nun stehen die zehn Dax-Aufsteiger fest. Wer in der ersten deutschen Börsenliga bleiben will, muss künftig noch strengere Regeln erfüllen. Die Aufsteiger - darunter Namen wie Zalando - erhoffen sich viel von ihrer Aufnahme in den Leitindex.
weiterlesen
Quartalszahlen
09.08.2021
Zalando bestätigt Wachstumsprognose - operatives Ergebnis enttäuscht
Der Online-Modehändler Zalando liegt nach dem zweiten Quartal auf Kurs zu seinen Wachstumszielen. Beim Blick auf den operativen Gewinn wurde der Dax-Kandidat trotz eines in diesem Punkt enttäuschenden Quartals etwas optimistischer.
weiterlesen
Online-Modehändler
19.07.2021
Zalando stellt auf nachhaltige Verpackungen um
Von Plastik zu Papier: Im Zuge seiner Nachhaltigkeitsoffensive designt Zalando jetzt seine Versandtaschen und Boxen neu. In Zukunft sollen unter anderem ausschließlich Verpackungen aus recyclebarem Papier verwendet werden.
weiterlesen
Bislang größter Store
12.05.2021
Zalando expandiert mit seinen Outlets
Am 11. Mai eröffnete der Schuh- und Mode-Versender Zalando sein mittlerweile zwölftes Outlet. Zwei weitere stationäre Geschäfte sind bereits geplant.
weiterlesen
Erstes Quartal
06.05.2021
Zalando steigert Erlöse um fast 47 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro
Zalando gehört längst zu den Krisengewinnern: Der Online-Händler musste im Vorjahr noch einen Verlust von 86,4 Mio. Euro verkraften, inzwischen hat man die Jahresprognose erhöht. Die Erlöse im ersten Quartal stiegen um fast 47 Prozent.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
21.04.2021
Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen
Von "Wiederverwendung von Materialien" bis "Tierschutz": Kunden können ab sofort das nachhaltige Modesortiment von Zalando nach den Werten filtern, die ihnen besonders wichtig sind.
weiterlesen
Online-Modehändler
17.03.2021
Zalandos Weg zur nachhaltigen Fashion-Plattform
Der Online-Händler Zalando ist weiter auf Erfolgskurs - und das Thema Nachhaltigkeit steht im Zuge der Wachstumspläne ganz oben auf der Agenda. Doch wie grün ist die Mode-Plattform wirklich?
weiterlesen
30 Prozent Steigerung in 2020
17.03.2021
Zalando erwartet bis 2025 mehr als 30 Mrd. Euro Bruttowarenvolumen
Zalandos Bruttowarenvolumen ist im vergangenen Jahr weiter stark gestiegen; der Online-Händler hat nun große Pläne: Langfristig will man einen Anteil von über zehn Prozent am europäischen Modemarkt erreichen, der ein Volumen von rund 450 Mrd. Euro hat.
weiterlesen