Umsatz
Erhöhung der Gewinnprognose
15.09.2021
JD Sports meldet rekordhohen Halbjahresgewinn
Nachdem der Sporthandelskonzern JD Sports Fashion im vergangenen Geschäftsjahr Gewinneinbußen um 7,1 Prozent hinnehmen musste, geben die Briten nun ein Rekordergebnis für das erste Halbjahr 2021 bekannt.
weiterlesen
Freundt und Hinterseher im Vorstand
12.05.2021
Puma springt ein Viertel höher im Umsatz
Die Geschäfte in Herzogenaurach laufen wieder gut. Puma kann im ersten Quartal 2021 trotz aller Widrigkeiten im Markt eine Umsatzsteigerung von über 25 Prozent verbuchen. Das eigene E-Commerce-Geschäft wuchs um 75 Prozent.
weiterlesen
Prognose erhöht
07.05.2021
2021 wird ein besseres Jahr für Adidas als erwartet
Durch den starken Anstieg im Own-Commerce kann Adidas schon heute sagen, dass sie dieses Jahr mit einem Wachstum „im hohen Zehnprozentbereich“ abschließen werden.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsschritte
05.05.2021
Brooks: Hand in Hand mit dem Handel der Milliarde entgegen
Dass ein börsennotiertes Unternehmen seit Jahren zu den absoluten Lieblingen des Fachhandels gehört, ist eine Ausnahme. Brooks ist die Nr. 1 im spezialisierten Laufsportfachgeschäft. Das hat viele Gründe.
weiterlesen
E-Commerce mehr als verdoppelt
19.03.2021
Decathlon-Umsatz sinkt um sechs Prozent
Der Umsatz des weltgrößten Sporthändlers verkleinerte sich 2020: Der französische Filialist Decathlon musste im Corona-Jahr einen Umsatzrückgang von sechs Prozent auf 11,4 Mrd. Euro verbuchen, E-Com hat bereits einen Anteil von fast 20 Prozent.
weiterlesen
Viele Marktanteile gewonnen
15.03.2021
Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.
weiterlesen
50 neue Mitarbeiter eingestellt
09.03.2021
Bergfreunde erzielt 155 Mio. Euro Umsatz
Für Online-Fachhändler Bergfreunde.de geht es weiter aufwärts: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Umsatz um 41 Prozent. Jeder Mitarbeiter erhielt eine Prämie von 1.000 Euro.
weiterlesen
Starkes viertes Quartal
24.02.2021
Pumas Umsätze sinken nur um 1,5 Prozent
Sportausrüster Puma hat das Corona-Jahr 2020 gut überstanden. Die Umsätze der Herzogenauracher sind aufgrund eines starken vierten Quartals und über 60 Prozent zusätzlichen E-Commerce-Umsatz währungsbereinigt nur um 1,5 Prozent auf 5,234 Mrd. Euro gesunken.
weiterlesen
Trotz Corona-Krisenjahr
05.02.2021
Sport 2000 wächst um 2 Prozent
Im Fünf-Länder Verbund konnte Sport 2000 das Geschäftsvolumen im vergangenen Corona-Krisenjahr durch Neuzugänge vergrößern. Die Umsätze in der Zentralregulierung und bei den Händlern sind hingegen gesunken.
weiterlesen
Marktforschung
25.01.2021
Unter der Bilanz 2020 steht eine rote 18
Corona hat dem Jahr 2020 zugesetzt. Licht und Schatten lagen dicht beieinander. Es gab Gewinner, aber es waren nicht viele. Die Sportbranche schließt insgesamt mit einem Minus von 18 Prozent ab.
weiterlesen