Textilindustrie
Internationale Expansion im Fokus
19.08.2021
Coloreel ernennt neuen CEO
Der schwedische Textilspezialist Coloreel hat Torbjörn Bäck zum neuen CEO berufen. Er tritt die Nachfolge von Mattias Nordin an, der innerhalb des Unternehmens nun das Amt des Senior Vice President Business Development übernehmen wird.
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Personalien
26.07.2021
Smartwool verändert Führungsspitze
Merinospezialist Smartwool befördert zwei langjährige Mitarbeiter und hebt sie in die obersten Führungspositionen. Neuer Global Head of Sales ist Corey Stecker, und Matt Etzler wurde zum Global Head of E-Commerce ernannt.
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SAZsport-Podcast mit Wolfgang Grupp
23.07.2021
"Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage."
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.
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Fokus auf Synergien
20.07.2021
The Lycra Company und HeiQ setzen auf textile Innovation
Die Textilspezialisten The Lycra Company und HeiQ haben sich für eine Kollaboration zusammengeschlossen. Der Fokus der Kooperation soll darauf liegen, Verbraucherbedürfnisse nach Qualität, Langlebigkeit und nachhaltiger Kleidung zu erfüllen.
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Weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
19.07.2021
Hyosung verringert CO2-Emissionen bei Spandex-Produktion
Der koreanische Faserspezialist Hyosung veröffentlicht eine Ökobilanz für sein 100 Prozent recyceltes Creora Regen Spandex. Eine unabhängige Studie bestätigt, dass die CO2-Emissionen im Vergleich zur Produktion von Virgin Creora Spandex um 67 Pozent verringert wurden.
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Globale Expansion
15.06.2021
Coloreel bekommt Finanzspritze und neuen Vice President Sales
Der Textilspezialist Coloreel will seine weltweite Präsenz ausbauen. Dazu erhält das Unternehmen eine Finanzspritze über den Aktienfond Robur Ny Teknik und ernennt einen neuen Vice President Sales.
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Fashion zielt auf Sport
15.04.2021
Gerry Weber launcht Sportswear-Kapselkollektion
Fashion und Sportswear vermischen sich immer stärker. Während Sportbekleidungshersteller mit Athleisure im Alltag ankommen, macht Gerry Weber mit seiner Marke Taifun nun einen Schritt in Richtung Sport und bringt ab August eine Sportswear-Kapselkollektion auf den Markt.
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08.03.2021
Kornit präsentiert mit "NeoPoly" eine innovative Technologie für Polyesterdruck
Die Farbstoffmigration stellt Textildruckhersteller, die mit Polyester arbeiten, vor große Herausforderungen. Sharon Donovich, Senior Product Marketingmanager bei Kornit Digital, erklärt, wie die innovative "NeoPoly"-Technologie dieses Problem löst.
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Das Grüne Branchenbuch
19.02.2021
Textiliten setzen auf Recycling
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die Kollektionen für Winter 2021/22 sind. Wichtigstes Thema: Recycling-Materialien.
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„Mit dem Blick auf Langlebigkeit“
17.02.2021
So nachhaltig geht Cordura in die Zukunft
Das Thema Sustainability ist schon seit der Gründung von Cordura in der Marken-DNA verwurzelt. Welchen Fokus setzt der Stoffexperte künftig?
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