Textil Special by SAZsport
Im Vertrieb von Bradshaw Taylor
03.12.2020
Neue Outdoor-Marke Artilect gestartet
Eine neue globale Marke der nächsten Generation: Artilect will Kunst mit dem Geist verbinden und Performance-Bekleidung mit System bieten. Gegründet und vertrieben wird sie vom englischen Outdoor-Vertriebsspezialisten Bradshaw Taylor.
weiterlesen
Nachfolger für Harris-Jensbach
24.11.2020
Richard Collier wird neuer CEO von Jack Wolfskin
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist beendet: Das Unternehmen ernennt Richard Collier mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum neuen CEO.
weiterlesen
Klimaneutralität erreicht
18.11.2020
Rab und Lowe Alpine wollen bis 2030 auf Net Zero kommen
Equip Outdoor Technologies, Mutterkonzern der Marken Rab und Lowe Alpine, wurde in diesem November als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Das nächste Ziel ist nun, mit den beiden Tochter-Brands Net Zero zu erreichen.
weiterlesen
Erster Nachhaltigkeitsbericht
10.11.2020
Löffler wird mit dem Nachhaltigkeitspreis ASRA ausgezeichnet
Löffler erhält den österreichischen Nachhaltigkeitspreis ASRA (Austrian Sustainability Reporting Award). In der Kategorie „Erstbericht“ wurde der Sportbekleidungshersteller für seinen kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht auszeichnet.
weiterlesen
DIN SPEC 4868
03.11.2020
Hohenstein Institut führt neue DIN-Norm für Kompressionstextilien ein
Der Prüfdienstleister Hohenstein hat in Kooperation mit Partnern eine neue DIN-Norm geschaffen, nach der künftig das Kompressionsverhalten von Sportbekleidung definiert und überprüft werden soll.
weiterlesen
Die weibliche Perspektive auf die Berge
02.11.2020
Oberalp launcht LaMunt – eine Bergsportmarke speziell für Frauen
Im Rahmen der Oberalp Virtual Convention hat die Oberalp Group ein neue exklusive Bergsportmarke für Alpinsportlerinnen vorgestellt. Die im Premium-Segment angesiedelte Marke LaMunt sei die Antwort auf den immer größer werdenden Anteil von Frauen im Bergsport.
weiterlesen
Fitnessbekleidung für Frauen
02.11.2020
Diese neuen Marken für Frauenfitness wollen am PoS punkten
Der deutsche Markt ist überschwemmt worden von neuen Marken, die Fitnessbekleidung für Frauen anbieten. Eine große Aufgabe für EinkäuferInnen, den Überblick zu behalten.
weiterlesen
In Kooperation mit SPORTS FASHION by SAZ
20.10.2020
Die Performance Days findet erneut digital statt
Aufgrund der Corona-Pandemie gibt die Performance Days, die Münchner Spezialmesse für funktionelle Stoffe und Materialien, erneut eine Absage der physischen Veranstaltung bekannt. Stattdessen wird der Branchentreff im Dezember virtuell stattfinden.
weiterlesen
Erkenntnisse zur Schöffel-Studie
19.10.2020
Der Wintersport verändert sich
Viele Menschen sind unsicher, ob der Wintersport in dieser Saison wie üblich stattfinden kann. Das ist das Ergebnis der Umfrage, die Outdoor-Spezialist Schöffel zusammen mit YouGov durchgeführt hat. SAZsport sprach mit Geschäftsführer Peter Schöffel über die Studie.
weiterlesen
Erfolgreiches Audit
12.10.2020
Tatonka-Produktion in Vietnam erfüllt alle Sozialstandards
Der Outdoor-Ausrüster Tatonka erhält vom TÜV Rheinland erneut den weltweit anerkannten Sozialstandard SA8000. Die Produktionsstätten in Ho Chi Minh City und in der Binh-Dinh-Provinz erfüllen im Audit sämtliche Forderungen.
weiterlesen