Textil Special by SAZsport
Mehr Transparenz in der Bekleidungsbranche
19.05.2021
Outdoor-Marke Scroc startet Pilotprojekt mit Know your stuff
Die junge österreichische Outdoor-Marke Scroc wird Partner des Start-ups Know your stuff. Ab sofort werden Scroc-Produkte mit Labels von Know your stuff erweitert, um Verbrauchern mehr Transparenz über die Produkte zu ermöglichen.
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Branchenübergreifendes Projekt
19.05.2021
Lenzing ist Teil der „Circular Fashion Partnership“
Der österreichische Faserspezialist Lenzing geht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Das Unternehmen organisiert in Kooperation mit Modemarken, Textilproduzenten und Recyclern die Verwendung von Textilabfällen zur Herstellung neuer Modeprodukte.
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Magazin als kostenloser Download
17.05.2021
Performance Days: Digitale Messewoche „The Loop” geht an den Start!
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann die Sommermesse der Performance Days leider nur digital stattfinden. SPORTS FASHION by SAZ begleitet das virtuelle Event, das auch via Live-Stream zu den Fachbesuchern kommt, mit einer eigenen Ausgabe.
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Performance Days
17.05.2021
Still physical - Funktion neu gedacht
Bei den Performance Days, die vom 17. bis 21. Mai 2021 als digitale Messe stattfinden, steht das Focus Topic „Still Physical“ im Mittelpunkt. Die Branche darf sich auf spannende Materialneuheiten für 2023 und auf beeindruckende Success Stories der Aussteller freuen.
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Motto: Still Physical
12.05.2021
Performance Days steht in den Startlöchern
Pünktlich zum Kickoff der neuen Saison setzt die Performance Days vom 17. bis 21. Mai 2021 auf eine digitale Messewoche, die dem Motto „Still Physical“ gewidmet ist. Fünf Tage lang werden die nachhaltigen Stoffinnovationen für Frühjahr/Sommer 2023 in den Fokus gerückt.
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Zu wenig Planungssicherheit
10.05.2021
Frankfurt Fashion Week findet nur digital statt
Während in Italien die Macher der Modemesse Pitti Uomo wieder auf ein physisches Format setzen, zeigen sich die Messe Frankfurt und die Premium Group vorsichtig: Die Frankfurt Fashion Week soll in diesem Jahr ausschließlich als digitales Format über die Bühne gehen.
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Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
10.05.2021
Rab richtet Sammel- und Recyclingservice für Daunen ein
An ihrem Firmensitz in Alfreton (Derbyshire, Großbritannien) hat die Outdoor-Marke Rab ein Pilotprojekt zum Sammeln und Recyceln von Daunen initiiert. Künftig will Rab diesen Service auch weltweit anbieten.
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Zum sechsten Mal in Folge
06.05.2021
Odlo erhält erneut den Fair-Wear-Leader-Status
Die Fair Wear Foundation (FWF) verleiht dem Funktionsspezialisten Odlo zum sechsten Mal in Folge den Leader-Status. Das Leader-Rating erhalten ausgewählte Hersteller für ihre Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten.
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Symbol für Unternehmenswerte
03.05.2021
Didriksons bekommt ein neues Logo
Ab dem 10. Mai tritt die schwedische Outdoor-Marke Didriksons auf allen physischen und digitalen Kanälen mit einem neuen Logo auf. Dieses ist Teil einer Strategie zur Markenbildung, die bereits 2020 gestartet wurde.
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Kooperation
28.04.2021
PrimaLoft und Origin Materials entwickeln nachhaltige Hochleistungsfasern
Der Faserspezialist PrimaLoft startet gemeinsam mit dem Cleantech-Unternehmen Origin Materials eine Kooperation zur Entwicklung CO2-negativer Isolationsfasern für die Outdoor- und Mode-Branche.
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