Mehr Transparenz in der Bekleidungsbranche 19.05.2021, 10:32 Uhr

Outdoor-Marke Scroc startet Pilotprojekt mit Know your stuff

Die junge österreichische Outdoor-Marke Scroc wird Partner des Start-ups Know your stuff. Ab sofort werden Scroc-Produkte mit Labels von Know your stuff erweitert, um Verbrauchern mehr Transparenz über die Produkte zu ermöglichen.
Das junge Unternehmen Scroc hat sich auf die Herstellung von Outdoor-Funktionsbekleidung aus Merinowolle spezialisiert.
(Quelle: Scroc)
Ohne Transparenz ist Nachhaltigkeit nur ein Wort. Ein Wort, das momentan in aller Munde ist und das sich viele Unternehmen auf die Fahnen schreiben. Für Scroc, österreichischer Hersteller von Funktionsbekleidung aus Merinowolle, ist Nachhaltigkeit eng mit absoluter Transparenz und Ehrlichkeit verbunden – fernab des Gütesiegel-Dschungels und jeglicher Greenwashing-Kampagnen.

Perfekte Voraussetzungen, um als einer der ersten Partner zusammen mit dem Nürnberger Start-up Know your stuff ab Mitte April in die Pilotphase einer neuen Ära der Transparenz in der Bekleidungsbranche zu gehen.

Verbraucher sollen mithilfe der Labels von Know your stuff mehr Informationen über die Scroc-Produkte erfahren.
Quelle: Scroc
Dir liegt die Herkunft deiner Bekleidung am Herzen, du hast aber gleichzeitig das Gefühl, dass die Produktion deiner Kleidung eine richtige Blackbox ist? Sich über Produktionsbedingungen und -standorte zu informieren ist zwar möglich, doch oftmals sehr aufwendig, unübersichtlich und intransparent. Auch bei Gütesiegeln bleibt immer der schale Beigeschmack, ob diese wirklich halten, was sie versprechen. Ab sofort werden schrittweise die Merino-Produkte von Scroc mit Labels von Know your stuff erweitert. Diese Labels lassen Verbraucher einen Einblick in das Reisetagebuch der Scroc-Bekleidung werfen.
Und so einfach geht’s:
1. QR-Code am Scroc-Merino-Shirt scannen.
2. Mit dem Merino-Shirt auf Entdeckungsreise gehen und Antworten auf folgende Fragen bekommen:
• Von welcher Farm stammt die Merinowolle meines Merino-Shirts?
• Wo und wie wurde die Faser zum Garn gesponnen?
• Wo wird mein Garn zu Stoff gestrickt? Wie wird der Stoff gefärbt und veredelt?
• Wo wird der Stoff zum Merino-Shirt? Geschickte Hände und moderne Maschinen bringen Logos an, nähen Ärmel an Korpusse und finalisieren dein Merino-Shirt.
3. Kleidung mit gutem Gewissen und Stolz tragen!



Das könnte Sie auch interessieren