Studie
Adobe-Umfrage
09.01.2023
B2B: Aufbau von E-Commerce-Plattformen steht auf der Prio-Liste ganz oben
Im Zuge einer Befragung von 100 B2B-Entscheidern hat Adobe Trends und Herausforderungen im E-Commerce analysiert. Die Studie zeigt: Knapp der Hälfte der Unternehmen investieren in den Aufbau eines maßgeschneiderten, vertikalen Marketplace.
weiterlesen
37.000 offene Stellen
20.12.2022
Fachkräftemangel im Einzelhandel verschärft sich
Eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) stellt ein Allzeithoch fest, was den Fachkräftemangel im Einzelhandel betrifft.
weiterlesen
Studie
19.12.2022
HDE fordert stärkeres Engagement für die Stadtzentren
In der Studie Innenstadt 2022 gaben nahezu 20 Prozent der Deutschen an, die Innenstädte weniger oder gar nicht mehr zu besuchen. Der HDE fordert deshalb ein Umdenken.
weiterlesen
Aktuelle Studie
19.12.2022
Junge Online-Shopper wollen unterhalten werden
Vor allem junge Kunden lassen sich von Entertainment-Elementen beim Online-Kauf begeistern. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Shop-Technologieanbieters Epoq. Demnach wünscht sich fast jeder Zweite zwischen 18 und 29 Jahren mehr Spaß beim Shopping.
weiterlesen
Einzelhandelsstudie
16.12.2022
So denken Verbraucher in Krisenzeiten
Auch der Einzelhandel ringt mit der Wirtschaftskrise. Doch wie ist die Stimmung der Verbraucher? Die Kommunikationsberatung Kekst CNC hat das Stimmungsbild der Verbraucher erfasst und veröffentlicht heute die erste Ausgabe ihrer Einzelhandelsstudie.
weiterlesen
Schweizer Sportartikelbranche
15.12.2022
Hartware für Freeride und Skitouren immer fortschrittlicher
Laut Beobachtungen der Fachstelle Sportartikel Schweiz, kurz Swisspo, hat der Freeride- und Skitouren-Boom der letzten Jahre auch großen technischen Fortschritt in puncto Sportausrüstung mit sich gebracht. Zudem drängen immer mehr Hersteller auf den Markt.
weiterlesen
BEVH-Studie
12.12.2022
Weihnachtsgeschäft: Online-Handel zieht negative Zwischenbilanz
Eine Umfrage des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) zeigt, dass das Vorweihnachtsgeschäft der Online-Versandhändler deutlich schlechter gelaufen ist als im Vorjahr.
weiterlesen
Studie von Sortlist
09.12.2022
Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen
Posts und Stories mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sportsektor sind zu einer beliebten Werbemaßnahme für Unternehmen geworden. Laut einer Studie von Sortlist wirken sich diese jedoch nicht immer positiv auf die Engagement-Rate aus – allen voran bei Luxusmarken.
weiterlesen
EHI-Studie
08.12.2022
Liefergeschwindigkeit wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor
Im Wettbewerb um die Gunst der Kundschaft wird eine kurze Lieferzeit immer wichtiger. Das ist eins der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie des Beratungsinstituts EHI. Doch nicht nur der Druck durch die Konkurrenz treibt Händler zum Express-Service.
weiterlesen
Studie des sozialen Sport-Netwerks
07.12.2022
Strava-Jahresbericht: Das waren 2022 die beliebtesten Sportarten der Deutschen
Die Zahl der Marathon-Läufer boomt, Italien ist das Top-Reiseziel der sportbegeisterten Deutschen und Ski Alpin ist die Sportart mit dem meisten Zuwachs – das sind nur einige Ergebnisse des Jahresberichts „Year in Sport 2022“ des sozialen Sport-Netzwerks Strava.
weiterlesen