Sortiment
Zentralregulierung
10.04.2024
Fidlock ist ab sofort bei Sport 2000 erhältlich
Fidlock kooperiert ab sofort mit Sport 2000. Alle Einzelhandelsprodukte von Fidlock sind nun über das Streckengeschäft erhältlich.
weiterlesen
Trendreport Running 2023
23.03.2023
Vor diesen Herausforderungen steht der Running-Markt heute und in Zukunft
Trendreport Running 2023: Das vergangene Jahr bescherte der Laufbranche teilweise Rekordumsätze. Damit Laufen auf der Erfolgsspur bleibt, sind Industrie und Handel gleichermaßen gefordert.
weiterlesen
Ausbau der Kollektion
08.07.2022
Rossignol wird zur Ganzjahresmarke
Seit 1907 setzt die französische Marke überwiegend auf Funktionsbekleidung im Skisegment. Pünktlich zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 komplettiert Rossignol sein Angebot und wird damit zur 365-Tage-Marke.
weiterlesen
Große Wachstumschancen
13.07.2020
Handel blickt optimistisch auf die Outdoor-Sortimente
Eine aktuelle Umfrage von SAZsport zeigt: Der Sport- und Outdoor-Handel rechnet bei fast allen Warengruppen mit steigenden Abverkaufszahlen. Schuhe gehören nach wie vor zu den erfolgversprechendsten Produkten.
weiterlesen
Will die Lücke durch Insolvenz von Kettler schließen
02.01.2020
Schildkröt startet mit Tischtennisplatten ins neue Jahr
Der beste Hersteller 2019 im Bereich Fitness & Funsport im SAZsport-Lieferantenranking ergänzt sein Produktportfolio mit Tischtennisplatten. Von der Marke Schildkröt gibt es von Inhaber und Vertreiber MTS-Sport nun auch die größte Hartware in diesem Sport.
weiterlesen
Neue Swimwear-Kollektion
01.10.2019
Puma kehrt an den Pool zurück
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) taucht im nächsten Jahr mit einer neuen Swimwear-Linie für modebewusste Hobbyathleten das erste Mal seit 2016 wieder in ein Schwimmbecken ein.
weiterlesen
Wachstum im Outdoor-Sortiment
01.08.2019
Der Handel sollte noch mehr auf Schuhe setzen
Wesentlich stärker als 2018 kristallisiert sich aktuell heraus, dass Outdoor-Schuhe nach wie vor zu den Wachstumstreibern im Fachhandel gehören.
weiterlesen
Tendenzen im Sortiment für den Sommer 2019
30.07.2019
Wetterunabhängige Textilien haben im Abverkauf die Nase vorn
Zu Beginn der Sommersaison liefen manche Sortimente – zum Beispiel Outdoor-Hosen – besser als andere. Dauerhaft erfreulich: der Verkauf von Sportwäsche, -strümpfen und Accessoires.
weiterlesen
Bewusstere Order im Textilsegment
29.07.2019
So verändert sich das Einkaufsverhalten der Händler
Nachhaltigkeit auf der einen Seite, modische Aspekte auf der anderen. Zur kommenden Orderrunde möchten die Händler auf jeden Fall gut informiert werden, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
weiterlesen
Das grüne Branchenbuch
25.07.2019
Das sind die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Sporttextiliten
Zum dritten Mal berichtet das „grüne Branchenbuch“ von SAZ Sports & fashion über die Fortschritte der Sporttextilbranche in Sachen Nachhaltigkeit. Fakt ist: Das Thema Nachhaltigkeit spielt in allen textilen Unternehmen der Sportbranche mittlerweile eine wichtige Rolle.
weiterlesen