Ausbau der Kollektion
08.07.2022, 11:40 Uhr
Rossignol wird zur Ganzjahresmarke
Seit 1907 setzt die französische Marke überwiegend auf Funktionsbekleidung im Skisegment. Pünktlich zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 komplettiert Rossignol sein Angebot und wird damit zur 365-Tage-Marke.
Sommer wie Winter – dem Ziel von Rossignol, sich weitestgehend als Ganzjahresmarke aufzustellen, rückt die Marke mit der kommenden Saison Frühjahr/Sommer 2023 zunehmend näher. So wurde die Kollektion um eine große Auswahl an Trekking- und Hiking-Apparel mit einer eigenen Performance-Footwear-Linie ausgebaut. Dazu passt das Thema Mountainbike und Roadbike, das als weitere Säule das Bekleidungssegment komplettiert. Abgerundet wird die Kollektion mit den Themen Lifestyle/Freizeit mit NOS-Programm sowie einer eigenen Backpacking-Linie. „Wir wollen uns immer mehr als Ganzjahresmarke präsentieren und dem Rossignol-Kunden damit die Möglichkeit bieten, 365 Tage im Jahr mit ihrer Lieblingsmarke sämtliche Aktivitäten ausüben zu können. Das reicht von der Wanderung über die Bikerunde bis hin zum abendlichen Stadtbummel“, so Christopher Bingmann, Marketing Rossignol Deutschland/Österreich, über die Ausweitung des Sortiments. Darüber hinaus will man auch das Thema Nachhaltigkeit mehr in den Fokus rücken. „Wir versuchen in den Kollektionen naturverträgliche, umweltfreundliche Materialien zu verwenden. Im Einsatz sind beispielsweise Organic Cotton sowie viele recycelte Materialien, und wir verzichten zunehmend auf PFC“, erklärt Bingmann weiter.
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