Social Media
BSI-Webinar
25.09.2024
Wegweiser durchs Social-Media-Dickicht
Der BSI bietet ein kostenloses Webinar zu den aktuellen Trends und Herausforderungen von Social Media an.
weiterlesen
Drastischer Schritt
25.03.2024
Vaude verlässt das soziale Netzwerk X und stoppt Werbung in sozialen Medien
Vaude zieht Konsequenzen gegen die zunehmende Verbreitung von Desinformation und Hass im Netz. Der Outdoor-Hersteller verlässt X, ehemals Twitter, mit sofortiger Wirkung und stellt seine Werbeaktivitäten auf allen Social-Media-Kanälen ein.
weiterlesen
Vorlieben auf der Business-Plattform
17.11.2023
Studie: So nutzen User Linkedin wirklich
Linkedin ist eine Business-Plattform. Deshalb findet der meiste Traffic während der Arbeitszeit statt? Falsch! Tatsächlich liegt der User-Peak nach Feierabend. Das zeigt eine Studie von Civey. Sie klärt auf über die Vorlieben der Linkedin-Community.
weiterlesen
Neues Feature
14.11.2023
Ein Paukenschlag: Meta integriert Amazon-Checkout und -Ads
Dieses neue Feature auf Facebook und Instagram ist ein gewaltiger Schritt, der nicht nur große Auswirkungen auf die Ökosysteme von Amazon, Meta und Shopify haben wird, sondern auf den ganzen Markt. Ein Kommentar von Jochen G. Fuchs, Redakteur bei "Internet World".
weiterlesen
EuGH-Urteil
06.11.2023
EU verbietet Meta personalisierte Werbung: Hintergrund und Folgen
Metas Katz-und-Maus-Spiel mit den Datenschützern eskaliert: Der Europäischen Datenschutzausschuss (EDPB) verbietet Facebook und Instagram personalisierte Werbung ohne Einwilligung der Nutzer. Die Hintergründe und was das für Werbetreibende bedeutet.
weiterlesen
Interview mit Eva Schumacher von Bears with Benefits
28.08.2023
"Influencer-Marketing ist das neue Teleshopping"
Bears with Benefits wurde zum Start eigentlich als Retail-Marke konzipiert. Inzwischen erwirtschaftet die Brand 80 bis 90 Prozent des Umsatzes über ihren eigenen Webshop, wie Eva Schumacher, Head of Social Media und Influencer Management, im Interview erzählt.
weiterlesen
OnlyAccounts-Report
23.08.2023
Influencer-Marketing: Ausgaben von Marken erreichen Rekordhöhen
Die Investitionen in Influencer-Marketing gehen global und auch hierzulande unaufhörlich nach oben. In einem Land sprudeln die Gelder allerdings so üppig wie nirgendwo sonst auf der Welt.
weiterlesen
Mark Schulze auf dem Sporthandelskongress
13.07.2023
So wird LinkedIn zum Tagesgeschäft
Beim Sporthandelskongress 2023 wird Mark Schulze, Founder und CEO des Social Selling Clubs, darüber sprechen, dass LinkedIn weit mehr sein kann als „nur“ die Pflege bestehender Geschäftskontakte
weiterlesen
Neue E-Commerce-Initiative
26.06.2023
Project S: TikTok will zum Hersteller werden und greift Amazon und Shein an
TikTok testet in Großbritannien ein neues In-App-Feature namens "Trendy Beat". Nutzer können damit Produkte, die in angesagten Videos zu sehen sind, direkt über die App kaufen. Trendy Beat gehört zum Project S, mit dem TikTok seine E-Commerce-Aktivitäten ausbauen will.
weiterlesen
Digitale Spiegel
20.04.2023
Snapchat bringt virtuelle Anprobe in den Einzelhandel
Snapchat hat angekündigt, die virtuellen Anprobe im stationären Handel etablieren zu wollen. Aktuell sind mehrere der digitalen Spiegel testweise bei Nike und der US-Ladenkette Men's Warehouse im Einsatz.
weiterlesen