Vorlieben auf der Business-Plattform
17.11.2023, 11:29 Uhr
Studie: So nutzen User Linkedin wirklich
Linkedin ist eine Business-Plattform. Deshalb findet der meiste Traffic während der Arbeitszeit statt? Falsch! Tatsächlich liegt der User-Peak nach Feierabend. Das zeigt eine Studie von Civey. Sie klärt auf über die Vorlieben der Linkedin-Community.
Zwischen 18 und 20 Uhr nutzen die Linked-User die Social-Media-Plattform am meisten. 13 Prozent von 2000 durch Civey befragte Nutzer:innen aus Deutschland verbringen in diesen zwei Stunden am meisten Zeit auf der Plattform. In der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr wird Linkedin hingegen am wenigsten bewusst genutzt. Allerdings: Viele Menschen achten gar nicht darauf, wann sie am häufigsten online sind.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar