Social Commerce
Social Commerce
08.06.2020
Wie Händler und Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind
Der Launch von "Facebook Shops" bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, kostenlos einen eigenen Online-Shop auf der Plattform zu eröffnen. Es steht ihnen auch noch die ganze Sales-Power des umfassenden Ökosystems zur Verfügung.
weiterlesen
Finden statt Suchen
26.05.2020
Wie sich Amazon.com zur Erlebnisplattform wandeln will
Initiativen wie Amazon Live, #FoundItOnAmazon, Launchpad oder das Influencer-Programm zeigen, wie sehr Amazon für Kunden mehr sein will als der Marktplatz, auf dem es alles gibt. Der Wandel von der Such- zur Erlebnisplattform ist allerdings langwierig und schwierig.
weiterlesen
"Facebook Shops"
20.05.2020
Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden
Facebook will es Händlern leichter machen, Online-Shops bei dem Netzwerk anzulegen. Mit seinen 2,6 Milliarden Mitgliedern könnte das Netzwerk die Gewichte im Online-Handel ordentlich verschieben. Und bekommt zugleich Zugang zu neuen Daten über das Kaufverhalten.
weiterlesen
Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
23.03.2020
Posten, Liken, Kaufen – der neue Trend Social Shopping
Der tägliche Klick in die Social Media ist bei vielen Internetnutzern nicht mehr wegzudenken. Dort erreicht man Kunden oft einfacher als mit einem Webshop – und hat auch die Möglichkeit, direkt Produkte zu verkaufen.
weiterlesen
Neue Möglichkeiten für Händler
06.02.2020
Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an
Pinterest wird zunehmend als Werbeplattform wahrgenommen und verschafft Händlern neue E-Commerce-Möglichkeiten. Dank seiner Shopping-Werbeprodukte läuft der Social Commerce über die virtuelle Pinnwand gut.
weiterlesen
Neue Shopping-Funktionen
13.01.2020
Social Commerce: Shopping Ads im Trend
Social Commerce ist im Kommen. Die Social-Media-Plattformen führen deshalb nach und nach neue Shopping-Funktionen ein. Sie sollen Impulskäufe fördern.
weiterlesen
Für kleine Online-Händler
12.11.2019
Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp
Die Monetarisierung von WhatsApp schreitet voran. Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen
Shopping-Studie
17.10.2019
Social, Mobile, Messaging: Wie sich digitale Einkaufskanäle verändern
Wie sieht das Einkaufsverhalten deutscher und internationaler Nutzer aus? Welche Kanäle bevorzugen sie und was muss der Handel heute leisten, um den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden? Antworten gibt eine Shopping-Studie von Salesforce.
weiterlesen
TikTok, wer da? Twitch!
20.09.2019
So erreichen Händler über neue Kanäle die junge Zielgruppe
Immer mehr Unternehmen tummeln sich auf Facebook. Doch die junge Zielgruppe ist längst abgewandert TikTok und Twitch heißen die favorisierten Netzwerke. Mit passenden Marketingmaßnahmen kann auch der Sporthandel darüber Kunden ansprechen.
weiterlesen
Ninja stellt die Dreistreifenmarke der E-Sport-Szene vor
10.09.2019
Adidas macht Kunden per App zu Verkäufern und Großhändlern
Profi-Gamer Tyler Blevins, alias „Ninja“, hat einen Deal mit Adidas unterzeichnet. Die Herzogenauracher wollen langfristig ein Teil der E-Sports-Kultur werden. Außerdem machen sie jetzt ihre besten Kunden per App zu Verkäufern.
weiterlesen