Snowboard
Handschuhe für 40 Athleten
30.10.2024
Zanier stattet ÖSV-Snowboarder aus
Comeback einer erfolgreichen Partnerschaft: Ab der kommenden Wintersaison 2024/25 rüstet der Tiroler Handschuhspezialist Zanier wieder die Snowboarder von Team Austria aus – wie bereits von 2008 bis 2019.
weiterlesen
Angebote für jedes "Geldbörserl"
14.12.2023
Blue Tomato baut Verleih-Service aus
Passend zu den gerade veröffentlichten Zahlen des VSSÖ zur vergangenen Skisaison gibt der Boardsportspezialist Blue Tomato bekannt, seinen Verleihservice „Rent Your Ride” weiter ausbauen zu wollen.
weiterlesen
Comeback der US-Kultmarke
23.11.2023
Blue Tomato holt Snowboard-Marke Forum zurück nach Europa
Nachdem die in den 1990er-Jahren gegründete US-Snowboard-Marke Forum knapp zehn Jahre vom europäischen Markt verschwunden war, bringt der österreichische Boardsport-Händler Blue Tomato sie nun wieder exklusiv nach Europa zurück.
weiterlesen
Rückläufiges Geschäft
06.02.2023
Der Generalist und seine Probleme mit Snowboards
Die Corona-Krise ist überwunden, die Fanbasis konstant: Eigentlich bietet das Geschäft mit Snowboards gute Rahmenbedingungen. Doch leider schwindet deren Bedeutung bei den Wintersport-Vollsortimentern.
weiterlesen
Neuartige Boardtechnologie
06.02.2023
So will Doubledeck Snowbards den Markt neu aufmischen
Doubledeck Snowboards überraschte auf der ISPO Munich 2022 mit einer neuen Boardtechnologie für bessere Performance, die zur nächsten Snowboard-Revolution werden könnte.
weiterlesen
Marken wieder optimistischer
03.02.2023
So steht es um den einstigen Trendsport Snowboarden
Vor allem die Corona-Pandemie hat dem Snowboardmarkt böse mitgespielt. Doch endlich präsentieren Marken erstmals wieder spannende Innovationen.
weiterlesen
Testival für Snowboardindustrie feiert Comeback
18.01.2023
Shops 1st Try geht wieder an den Start
Vom 22. bis 24. Januar 2023 geht der Shops 1st Try erstmals nach zweijähriger Corona-Zwangspause erneut im Alpbachtal an den Start. Marken stellen vor Ort ihre neuen Produkte für H/W 2023/24 zum Testen zur Verfügung.
weiterlesen
Junge Marken im Fokus
20.04.2022
Blue Tomato zieht an den Bodensee
Der Boardsport-Spezialist Blue Tomato eröffnete Mitte April 2022 einen neuen Shop in der Konstanzer Altstadt. Damit ist die Zumiez-Tochter mit insgesamt sechs Standorten in Baden-Württemberg vertreten.
weiterlesen
Neue Informationsplattform
10.03.2022
Shops 1st Base: die B2B-Plattform für den Handel
Nachdem der Shops 1st Try, das etablierte Testevent für Händler, 2022 erneut abgesagt werden musste, bringt Mit-Organisator Muck Müller mit der Online-Plattform Shops 1st Base ein neues Projekt auf den Weg.
weiterlesen
Tourensegment wächst im Bereich Snowboard
07.03.2022
Marken setzen verstärkt auf Splitboards
Splitboarden ist perfekt für alle, die gerne Skitouren gehen, aber am liebsten mit dem Snowboard die Abfahrt genießen möchten. Ähnlich wie das Skitouren-Segment erlebt auch das Snowboard-Tourengehen einen regelrechten Hype.
weiterlesen