Signa Sports United
Mit der Signa Holding ging es in den Abgrund
14.03.2024
Die wiedergewonnene Freiheit von Tennis-Point
Die Insolvenz des so erfolgsverwöhnten Multichannel-Händlers Tennis-Point hatte auch mit den Umständen bei Mutter Signa Sports United zu tun. Das Unternehmen will nun mit einem Investorenkonsortium wieder angreifen. Welche Rolle Gründer Christian Miele dabei spielt.
weiterlesen
Nach der Signa-Pleite
29.01.2024
Luxus-Kaufhaus KaDeWe offenbar auch insolvent
Nach der Insolvenz des Mutterkonzerns Signa droht jetzt auch dem berühmtesten deutschen Kaufhaus die Insolvenz. Verschiedene deutsche Medien berichten darüber, dass der Antrag beim zuständigen Amtsgericht schon in den kommenden Tagen gestellt werden soll.
weiterlesen
Fahrrad.de-Muttergesellschaft
25.01.2024
Internetstores steht vor dem Aus
Das Insolvenzverfahren der Internetstores GmbH, Tochtergesellschaft der ebenfalls insolventen Signa Sports United, wurde am 1. Januar eröffnet. Die Insolvenzverwalter geben nun bekannt, dass die Fortführung des Unternehmens als Ganzes unwahrscheinlich ist.
weiterlesen
Unternehmen in Schieflage
09.11.2023
René Benko gibt Macht bei Signa an Sanierer ab
René Benko tritt als Vorsitzender des Beirates der Signa-Holding zurück. Sanierer Arndt Geiwitz übernimmt den Vorsitz des Gesellschafter-Komitees und soll die Restrukturierung der Immobilien- und Handelsholding verantworten.
weiterlesen
Thema des Tages
02.11.2023
Signa: Die zum Scheitern verdammte Zwangsheirat von Real Estate und Handel
Ein Überblick über der aktuelle Schieflage der Signa Holding und die Lehre aus deren Handeln: Immobilienentwickler und Retail passen nicht zusammen, kommentiert Jochen G. Fuchs, Redakteur unser Schwesterpublikation Internet World.
weiterlesen
Nach Tennis-Point und Internetstores
30.10.2023
Online-Händler Signa Sports United stellt Insolvenzantrag
Nach dem Insolvenzantrag der Online-Shops Tennis-Point und Internetstores hat jetzt auch die Muttergesellschaft Signa Sports United N.V. (SSU) aus der Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko Insolvenz angemeldet.
weiterlesen
Weitere Tochterfirmen sollen folgen
23.10.2023
Signa-Tochter Tennis Point muss Insolvenz anmelden
Der Online-Händler Tennis-Point , eine der größten Tochtergesellschaften der Signa Sports United ist insolvent. Weitere Insolvenzanträge der Gruppe, einschließlich der Mutter selbst sollen folgen.
weiterlesen
Zusage abgesagt
18.10.2023
Signa Sports: keine Finanzspritze mehr von der Muttergesellschaft
Der Sportartikelhändler Signa Sports United, Inhaber der Online-Shops Wiggle CRC, Fahrrad.de, Bikester und Probikeshop, muss ohne finanzielle Unterstützung durch die Konzernmutter Signa Holding auskommen.
weiterlesen
Zu hohe Lagerbestände
04.10.2023
Signa Sports geht auf Sparkurs
Der Online-Sporthändler Signa Sports United will sich aufgrund der schwierigen Marktsituation von unrentablen Tochterfirmen trennen. Zudem zieht sich das Unternehmen von der New Yorker Börse zurück. Anfang 2024 soll ein neuer CEO ernannt werden.
weiterlesen
Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
02.03.2023
Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023
Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 bekanntgegeben. Der Ausblick fällt vor allem für den Fahrradbereich ernüchternd aus.
weiterlesen