Service
Pro und Contra
03.06.2024
Werden Reparaturen so wichtig wie der Verkauf?
Produktangebote, die auf Langlebigkeit einzahlen, haben einen höheren Stellenwert. Sind Secondhand und Reparaturen Modelle der Zukunft und werden sie so wichtig wie der Verkauf aktueller Ware? Eine „Eher ja“- und eine „Eher nein“-Einschätzung.
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Zukunft des Handels
15.05.2024
Blick in die Glaskugel
Um sich auf einem zukünftigen Markt halten zu können, bedarf es einer guten Strategie. Das gilt für Händler genauso wie für die Industrie. Welche Anforderungen auf den Handel zukommen, haben wir uns genauer angesehen. Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.
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Nachhaltiger Service
31.08.2023
Montane startet Reparaturservice in Deutschland und Österreich
Der britische Outdoor-Ausrüster Montane bietet seinen Kunden in Deutschland und Österreich ab sofort einen Reparaturservice für Textilien an. Man kann aus einer Liste Standardreparaturen auswählen, die innerhalb von sieben Werktagen ausgeführt werden.
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Mehr Kundenservice
23.08.2023
Dynafit verlängert Garantiedauer von Produkten
Ab Herbst 2023 gewährt die Oberalp-Marke Dynafit mit ihrer Lifetime Guarantee statt fünf insgesamt zehn Jahre Reparatur-Garantie. Weitere Schritte in puncto Lebensdauer von Produkten sind im kommenden Jahr geplant.
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Reparieren statt neu kaufen
12.07.2023
Mammut weitet Repair- und Care-Angebot aus
Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut will mit einem erweiterten Serviceangebot mehr Menschen dazu bewegen, eine Reparatur dem Neukauf vorzuziehen.
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Verlängerung des Produktlebenszyklus
26.04.2023
Goldwin führt kostenlosen Repair-Service ein
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin will die Lebensdauer seiner Produkte verlängern und geht mit einem eigenen kostenlosen Reparatur-Service an den Start.
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Komplettumbau
27.03.2023
Salewa rückt im Bozener Store "Circular Experience" in den Fokus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen der Oberalp Gruppe hat die Südtiroler Bergsportmarke Salewa ihren Bozener Flagshop-Store komplett umgebaut. Die Kunden können nun Services wie Second Life, Rental und Repair nutzen.
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Tipps für Online-Händler
08.08.2022
Vier Services für ein optimales Check-out-Erlebnis
Wenn es an den Check-out geht, stockt es mitunter bei der Login-Daten-Abfrage oder der Zahlungsmethode. Es gilt, vernetzte, reibungslose Prozesse zu implementieren, um den Nutzer vom Kaufabbruch abzuhalten. Auf diese Check-out-nahen Services lohnt ein besonderer Blick.
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Für eine umweltbewusstere Nutzung von Outdoor-Ausrüstung
05.07.2022
Rab weitet Online-Reparaturservice global aus
Die Outdoor-Marke Rab führt ihren bislang nur im Heimatland UK erhältlichen Online-Reparaturservice „Second Stitch“ jetzt auf globaler Ebene ein.
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Pilotprojekt in München
22.06.2022
Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start
Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.
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