Reparieren statt neu kaufen
12.07.2023, 11:40 Uhr
12.07.2023, 11:40 Uhr
Mammut weitet Repair- und Care-Angebot aus
Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut will mit einem erweiterten Serviceangebot mehr Menschen dazu bewegen, eine Reparatur dem Neukauf vorzuziehen.
Bereits seit 1992 bietet der Schweizer Bergsportausrüster Mammut einen Reparaturservice an. Dieses Angebot will das Unternehmen ab Sommer 2023 mit der Verankerung der Reparierfähigkeit im Designprozess, neuen Servicepartnern und proaktiver Kommunikation noch vertiefen. In den eigenen Reparaturateliers im schweizerischen Seon und mithilfe eines etablierten Netzwerks aus lokalen Ateliers und Drittanbietern repariert der Hersteller laut eigenen Angaben jährlich bisher ungefähr 16.000 Produkte – diese Zahl will man zukünftig noch steigern.
Reparaturen sind ein essentieller Bestandteil von Mammuts Nachhaltigkeitsstrategie und -Philosophie: „Damit Kreislaufwirtschaft massentauglich wird, müssen wir als Unternehmen sensibilisieren, normalisieren und mobilisieren. Nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern alle Stakeholder. Nur wenn zirkuläre Angebote wie Reparaturen genutzt werden, haben sie den positiven Einfluss, den wir ihnen attestieren", erklärt Adrian Huber, Head of Corporate Responsibility bei Mammut.
Reparaturen sind ein essentieller Bestandteil von Mammuts Nachhaltigkeitsstrategie und -Philosophie: „Damit Kreislaufwirtschaft massentauglich wird, müssen wir als Unternehmen sensibilisieren, normalisieren und mobilisieren. Nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern alle Stakeholder. Nur wenn zirkuläre Angebote wie Reparaturen genutzt werden, haben sie den positiven Einfluss, den wir ihnen attestieren", erklärt Adrian Huber, Head of Corporate Responsibility bei Mammut.