Schwimmen
Personalmangel und Sanierungsbedarf
13.07.2023
Bäderallianz ruft zur Rettung der Schwimmbäder auf
Die Bäderallianz Deutschland macht mit dem Positionspapier „Die Zukunft der deutschen Bäder“ auf die Situation der deutschen Bäder aufmerksam. Neben dem Sanierungs- und Modernisierungsbedarf wird der Personalmangel als drängendstes Handlungsfeld herausgestellt.
weiterlesen
Im Gespräch mit Arena-CEO Peter Graschi
15.06.2023
So profitiert Arena vom neuen Outdoor-Trend Schwimmen
Der Schwimmsportspezialist Arena feiert 2023 sein 50-jähriges Bestehen. SAZsport spricht mit Peter Graschi, seit zwei Jahren CEO der Marke, über die neue Marketingbotschaft von Arena, das Upgrade der Markenplattform und sein persönliches Erfolgsrezept.
weiterlesen
Bis mindestens 2025
11.05.2023
Aquafeel verlängert Partnerschaft mit dem DSV
Die Partnerschaft des Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) mit dem Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel geht in eine weitere Runde. Die Zusammenarbeit wurde für weitere zwei Jahre bis März 2025 verlängert und soll intensiviert werden.
weiterlesen
Kooperation
24.04.2023
Speedo wird Partner des Deutschen Schwimm-Verbands
Die Schwimmsportmarke Speedo und der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) gehen eine zweijährige Partnerschaft ein, wie der Schwimmsportausrüster bekannt gab. Bereits bei den Schwimmweltmeisterschaften 2023 werden die Athleten in Speedo-Schwimmbekleidung antreten.
weiterlesen
Neuer Salesdirector Europe
24.04.2023
Dominik Holzer wechselt von Aqua Lung zur Head-Tochter Mares
Mares, Spezialist für Tauchausrüstung, holt sich mit Dominik Holzer einen ausgewiesenen Wassersportexperten als neuen Salesdirector Europe an Bord. Holzer soll den Ausbau der Marken Mares Aquazone und Zoggs Swim in Zentral- und Südeuropa vorantreiben.
weiterlesen
Eröffnung des MOC-Showrooms
22.11.2022
Speedo startet in Deutschland neu durch
Schwimmsportspezialist Speedo hat im MOC Ordercenter ein neues Verkaufsbüro samt Showroom eröffnet. Zudem hat die Pentland-Marke neben Anpassungen im Außendienst nun auch das Inhouse-Team um Johannes Graff als Head of Sales neu aufgestellt.
weiterlesen
Kommt von Boardriders
14.11.2022
Arena ernennt neue Marketingchefin
Die Schwimmsport-Marke Arena holt Kamila Pilwein als neuen Global Marketing & Trade Marketing Director an Bord. Sie soll neue Marketingstrategien für die B2C- und B2B-Kanäle entwickeln.
weiterlesen
In Kooperation mit französischem Schwimmclub
09.11.2021
Aquasphere investiert in Forschung und Entwicklung
Die Schwimmsport-Marke Aquasphere ruft mit dem R&D Hub ein Forschungs- und Entwicklungszentrum ins Leben. Damit will das italienische Unternehmen seine Produktentwicklung vorantreiben.
weiterlesen
Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
19.10.2021
Aquafeel wird Ausrüster des Deutschen Schwimm-Verbandes
Der Deutsche Schwimm-Verband erweitert mit Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel sein Portfolio an Pool-Partnerschaften. Eine besondere Aktion ist im Rahmen der Deutschen Jahrgangsgemeinschaften Schwimmen in Berlin geplant.
weiterlesen
Fokus auf NoS und B2B-Shops
15.09.2021
So unterstützen Schwimmsport-Ausrüster den Handel in der Krise
Wie alle Vereinssportarten litt auch der Schwimmsport unter den pandemiebedingten Schließungen der Hallenbäder. Doch die Hersteller haben die Zeit genutzt, um sich auf neue Themen auszurichten.
weiterlesen